1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sachsen weiter No-Go-Area

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Rockabye, 20. August 2007.

1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sachsen weiter No-Go-Area

schon erstaunlich wie schnell man hier mit vergleichen bei der hand ist anstatt zu sagen das es beschämend ist was da abgegangen ist....

2. Xolo

Xolo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Arroganz Selbschutz ist, dann nur der Schutz seiner gelebten Eitelkeit und Überheblichkeit. Ob dies geschieht, weil man dank Uni-Abschluss meint intellektuell erhaben zu sein oder man n sich ne Yacht auf Sylt leisten kann und keine "Ballermann-Touristen" bei sich haben will.
    Und außerdem, muss man seine Arroganz auch nicht nach Außen tragen.

Sie führt stets zum selben Ziel, das man den Zorn auf sich zieht. Zu Recht.

Wenn ich solche Bonzen-Kinder an der Uni sehe, die mit der Kohle ihrer Eltern prahlen wo es nur geht, kann ich gut nachvollziehen, wenn einige Kommilitonen denen am Liebsten mal aufs Maul hauen würden :winken:

3. RH_FCB

RH_FCB Guest

Na, worauf haben sich denn Die spezialisiert ?

4. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sicherlich sind nicht alle Ex-DDR-Bürger "Rechte"; das wollte Rockabye sicherlich auch keinem unterstellen, aber die rechtsradikalen Vorfälle treten vermehrt dort auf. Ich schiebe dies u. a. auf die besonders hohe Arbeitslosigkeit und den Lehrstellenmangel. Viele Jugendliche wissen nicht wie sie die Zeit totschlagen sollen und fallen auf den braunen Mop rein.
    Mir ist kurz nach der Wende allerdings auch einmal etwas passiert, worüber ich mich sehr ärgerte: ich wohne "hart an der Grenze" - mein Wohnort Schöningen ist gerade noch Niedersachsen und er nächste Ort liegt bereits in Sachsen-Anhalt. Da fingen einige die wir kennenlernten an sich über die Türken bei uns hochzumachen. Diesen Leuten mussten wir auch erst einmal klar machen, dass die Türken die Bundesrepublik seinerzeit mit zu dem gemacht haben,w as sie geworden ist.
    Aber rechte Spinner gibt es auch zuhauf hier im Westen. ich bin der Auffassung, dass für rechtsradiakale Ausfälle das Strafrecht drastsich verschätft werden muß. Solche Zeitgenossen gehören für einige Jahre in den Knast und nichts anderes.

5. RH_FCB

RH_FCB Guest

Den Satz glaubst Du doch wohl selber nicht !

6. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nien, die nehmen sich andere vor (Obdachlose, Unbeteiligte etc.), aber du hast recht, im Allgemeinen sind die Strafen für Angriffe gegen Wehrlose in Deutschland viel zu niedrig!

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2007
  7. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

RechtsRADIKALISMUS ist bei solchen Vorfällen meist nicht das Problem!

Da gibt es einen Streit, der ausartet und dann wird eines offenbar:

Nämlich wie viel Fremdenfeindliches Gedankengut in den Köpfen relativ vieler "normaler" Menschen ist.

8. hendrik1972

hendrik1972 Guest

schon erstaunlich,das hier sogar fragen zensiert werden...
    tolle leistung herr moderator!!!...:mad:

9. superchango

superchango Guest

Ich rede nicht von Bonzen-Kindern die mit der Kohle ihrer Eltern prahlen (ab und an mal einen Text durchlesen hilft) sondern von Ausländern, die ständig ihrer Hautfarbe nach beurteilt werden und nicht nachdem was sie sind oder was sie geleistet haben. Dieses geschieht in aller Regel von weißen Personen, die noch überhaupt nichts geleistet haben und in den seltensten Fällen auch nichts leisten werden. Oder warum sollte sich ein gut ausgebildeter Inder, Chinese, usw. von einem (englischen, deutschen) Hilfsarbeiter mit Hauptschulabschluß sagen lassen, dass er (der Inder, Chinese) ihm, dem arbeitslosen Hilfsarbeiter mit Hauptschulabschluß, den Arbeitsplatz wegnehme?

10. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

Ganz einfach. Es hat nix mit dem Thema zu tun. Und der User wurde auch nicht wg. seinen Beiträgen hier im Thema gesperrt.