1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sachsen weiter No-Go-Area

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Rockabye, 20. August 2007.

1. WalterK

WalterK Neuling

Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: Sachsen weiter No-Go-Area

also machen wir es doch mal konkret. wenn heute in deutschland was passiert, gibt es ganz einfache informationsquellen. ausserhalb der medien.
    ich war nicht in mügeln, vorher nicht, dabei nicht, danach nicht. da mich die sache interessiert, habe ich gute bekannte angerufen.
    da gibt es ein saudi-arabisches unternehmen 8 km von mügeln mit einem ägpyter als geschäftsführer. und es gibt 12 km von mügeln ein us-unternehmen mit einem us-amerikaner koreanischer abstammung. beide unternehmen haben nichts miteinander zu tun. in beiden unternehmen arbeiten leute aus mügeln. welche, die auf dem fest waren und welche die nicht auf dem fest waren. aber leute kennen, die auf dem fest waren. da arbeiten leute, die in wermsdorf wohnen. wo auch der verletzte dachdecker wohnt. und da arbeiten leute aus der umgebung, die selbst auf dem fest in mügeln waren.
    natürlich hat die beiden geschäftsführer interessiert, was da los war. man wird ja schliesslich auch mal befragt. und die beiden haben antworten bekommen. unabhängig voneinander. und genau da habe ich meine schlauheiten auch her.
    weshalb das alles nicht stimmen muss. nicht stimmen braucht. aber dieser art information glaube ich in genau diesem falle mehr als unseren medien. leider. schlechte erfahrungen machen schlau.
    ansonsten warte ich wie alle anderen die offiziellen verlautbarungen ab. nur erstaunt mich, dass nichts kommt. es kommt einfach nichts. und die journaille rudert auch zurück. wird alles schon nach hinten geschoben, allgemein gehalten. ab und zu schreibt auch mal wer wie in der faz einen intelligenteren artikel dazu (titelblatt printausgabe von heute).
    und nun kann gern weiter gehetzt werden. es ändert nur nichts.

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"ich brauche nichts aufzuklären. es ist aufgeklärt."

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2312639&postcount=757

"weshalb das alles nicht stimmen muss. nicht stimmen braucht. aber dieser art information glaube ich in genau diesem falle mehr als unseren medien. leider. schlechte erfahrungen machen schlau.
    ansonsten warte ich wie alle anderen die offiziellen verlautbarungen ab."

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2312813&postcount=771

nur mal zur verdeutlichung wer hier wo zurückrudert...

aber die bösen medien, so tendenziös gell?

3. frankie292

frankie292 Guest

@walterK Es gab da mal einen Insider, der um Arena und die Bundesligarechte auch seine ganzen Weisheiten von Leuten hatte, die ganz nah am Geschehen waren. Nur hat sich herausgestellt, dass all diese Informationen völlig falsch waren und kurz vor seiner Sperre hat er sogar selbst zugegeben, dass sich die Insider getäuscht hatten.
    Deshalb musst du verstehen, dass ich dir nichts, nichts, nichts glauben kann, denn gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer.
    Sich an die Meldungen der Agenturen zu halten, ist zwar nicht immer der Weisheit letzter Schluss, aber immer noch besser, als auf dubiose Quellen zu setzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2007
  4. WalterK

WalterK Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

wie erwartet. ich rudere nicht zurück. was ich erfahren habe, auf einfachsten wegen, weiss mit sicherheit auch die polizei. da ich es nicht vor gericht beweisen muss, kann ich eher darüber reden als die. aber die müssten auch darüber reden können. nur tun sie es nicht. da werden sie schon gründe für haben. wenn sich dann meine auffassung als falsch herausstellen sollte, werde ich das zugeben. ganz öffentlich. was wirst du machen: du wirst dann sagen, auch die polizei ist rechtsextrem. unheilbar eben.

5. WalterK

WalterK Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

mir ist es egal, ob jemand wie du mir glaubt oder nicht. hat für mich keinerlei bedeutung. ich habe angeboren den fehler, dass ich nicht gern glaube, sondern wissen möchte. auf wen oder was du dich beziehst, hat mit dem thema hier auch nichts zu tun. leidere braucht die wahrheit oft ein wenig, um sich durchzusetzen. wie auch in anderen fällen kommt sie dann aber. gewaltig.

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ah nun weißt du sogar schon was ich sagen werde, wird immer besser.
    ich ruf dich mal an wegen den lottozahlen ok?
    deine arroganz wird nur von deiner dreistigkeit übertroffen. heute morgen hast du den fall aufgeklärt und ruderst nun zurück. sich auf hörensagen zu verlassen ist einfach, du spielst richter ohne die fakten zu kennen. aber ich bin unheilbar.....

7. WalterK

WalterK Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

das bist du auch. das schlimme an der sache ist, dass du es selbst nicht begreifst. so was bringt meistens ernste probleme im leben. ich habe keine neuen informationen zum thema, über das wochenende wird auch wenig kommen. wenn ich neuigkeiten weiss, poste ich sie. ansonsten sprechen wir uns in paar tagen wieder. irgendwann platzt die blase ja.

8. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

was begreife ich den nicht? hilf mir doch mal!

sowas nennt man im juristenjargon "voreingenommenheit".
    hörensagen ist ein quell der wahrheit seit neuestem.

9. WalterK

WalterK Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

seit ich früher mal den medien in hinsicht auf den mord an einem ausländerkind in sebnitz, den überfall auf einen deutsch-äthiopier in potsdam, den ursachen des irakkrieges, den massenvernichtungswaffen von saddam usw. geglaubt habe, glaube ich lieber dem hörensagen. man ist geheilt.
    na ja geglaubt habe ich das alles auch nicht. es wurde aber geschrieben. deshalb frage ich gern persönlich nach. auch da hat man die wahrheit nicht gepachtet, das stimmt schon. aber meistens stimmen die dinge.

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

interessant, wirfst du gerade die amerikanischen massenmedien mit den deutschen in einen topf, weil du beispiele brauchst, auch wenn unpassend? mir war so als ob es in großen teilen der deutschen presse (je cdu-lastiger desto weniger) usus war die irakkriegsgründe kritisch zu hinterfragen...aber die macht der verdrängung ist groß wenns einem in den kram passt gell?

menschen erzählen bullshit egal ob sie journalisten sind oder nicht. ist aber forendiskussionstypisch, ich mein die medien beschimpfen tu ich auch gerne. ich sehs aber als äußerst gefährlich an wenn du dich hinstellst und die 3-5. station einer hörensagenkette bist und sagst "es ist alles aufgeklärt". und mir vorwirfst ich wäre unheilbar weil ich dir aufzeige, an deinen zitaten, das du nun zurückruderst indem du sagst du wartest nun auf offizielle verlautbarungen, natürlich verbunden mit der suggestion das absichtlich was zurückgehalten wird.