1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sachsen weiter No-Go-Area

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Rockabye, 20. August 2007.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Sachsen weiter No-Go-Area

ach die Unternehmen stellen zu hohe Ansprüche? lol... ja sollen die total unmotivierte Deppen ausbilden? :rolleyes:

2. superchango

superchango Guest

Ich habe Abi gemacht und da waren relativ wenig Schüler mit Immigrationshintergrund in der Klasse. 25 waren in der 11. Klasse, 8 davon haben in einem Zug Abitur gemacht, später nochmal 2, die irgendwann sitzengeblieben waren. Schuld hatten natürlich die Lehrer.
    Die wahren Gründe: Ständiges Zuspätkommen, ständige Unaufmerksamkeit wenn sie mal da waren, frühes Nachhausegehen, nie irgendwelche Aufgaben gemacht, "weiß ich nicht", "kann ich nicht", "keinen Bock", usw. Das auf einem ganz normalen Gymnasium in Baden-Württemberg. Und das waren alles waschechte Deutsche mit den gleichen häuslichen Problem wie der Rest von uns.
    Es ist immer so einfach die Schuld auf andere zu schieben, but it's your bloody life, mate!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2007
  3. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

hendrik1972 klär mich bitte mal auf; auch ich weiß nicht wo "Mitteldeutschland" liegt. Auch wenn es eine Rundfunkanstalt gibt, die sich "mdr" nennt, handelt es sich um Ostdeutschland - denn die gebitet jenseits von oder und Neiße gehören zu Polen. In meinen Augen stammt die Bezeichnung "Mitteldeutschland" von ewig gestrigen.
    zufriedenerpremierekund1: Ein Unternehmen wird sich ja wohl noch selbst bestimmen können,w elche Qualifikation ein mitarbeiter braucht. Im übrigen verrichten vile Ausländer hier Tätigkeiten, für die sich deutsche viel zu schade sind. Das fängt beim Spragelstechen an (was ich mir zugegebenerweise auch nicht antun würde) und hört bei der Müllabfuhr auf.
    Auch gegen die rassistischen in RLP muß selbstverständlich in aller Härte vorgegangen werden. Ich hoffe nur, dass der dortige Bürgermeister nicht so ein hirnloses abgibt wie der von Mügeln (bei uns gibt es keine Rechtsradikalen).

4. meisi

meisi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Woher weißt du das es vorher in diesem Ort schon Rechtsradikale gegeben hat?
    Ist es nicht so das die Inder auf dem Wochenmarkt Verkaufsstände haben und ich kann mich an keine Meldung erinnern das denen in der Vergangenheit die Stände umgeschmissen worden sind oder das man sie bedroht hat.So etwas wäre unter Garantie jetzt auch zur Sprache gekommen.Kann es nicht sein das es einfach nur einen Streit in dem Zelt gegeben hat wo das eine oder andere unpassende Wort gefallen ist?
    Aber das wäre ja zu einfach.

5. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

genau und bei einem streit ruft die gaffende menge rundherum und vor der pizzeria dann "ausländer raus...
    aber ne rechte gibts da nich....

6. meisi

meisi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich will dir ja deine Rechtsradikalen nicht nehmen wie sollte man sonst 50 Seiten zusammen bekommen.

Und noch einmal:

Wieso gab es vorher keine Übergriffe auf diese Leute.

Die sind ja nicht erst seit vorherige Woche da.

Lag es vielleicht am Alkohol?

7. WalterK

WalterK Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

die menge vor dem lokal waren überwiegend keine leute aus mügeln. sondern leute aus wermsdorf, einem nachbarort, die zum volksfest nach mügeln gekommen waren. und freunde und bekannte des 21jährigen dachdeckers, der, ohne irgendwie mit der schlägerei zu tun zu haben, durch ein zerschlagenes bierglas verletzt wurde. was die freunde und bekannten von ihm verständlicherweise in ziemliche wut versetzt hat.
    ohne die, vielleicht unbeabsichtigt, vielleicht zufällig zustande gekommene verletzung dieses dachdeckers wäre die sache im festzelt sofort vorbei gewesen. eben wegen dieser verletzung und der blutenden wunde war sie eben nicht beendet.

8. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

alkohol entschuldigt das verhalten also, ja ne is klar. wers nich verträgt sollte es lassen, aber naja im suff zeigt sich oft der wahre kern....

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

quelle?

10. WalterK

WalterK Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

die aussage des dachdeckers. und seiner bekannten. liegt der polizei vor. die anzeige wegen körperverletzung gegenüber einem inder auch. die klage auf schadenersatz wg. arbeitsausfall kommt noch. kam auch heute früh dazu eine info auf dem mdr.