1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sachsen: UKW-Abschaltung abgesagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2012.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sachsen: UKW-Abschaltung abgesagt

Das akzeptiere ich natürlich. 1Live, WDR 2 und WDR 4 (je nach Sendung) würde ich an deinem Wohnort auch via UKW nutzen. Hundertprozentig zusätzlich noch WDR 5, Funkhaus Europa, DLF und DKultur.

Wie gut funktionieren denn bei dir

90,0 CT das Radio
    96,2 3FM
    101,9 BFBS Radio 1
    104,6 Radio 2
    105,6 CampusFM?

Vielen Dank für die Auskunft.

2. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Dann höre doch einfach mal in die Radiovielfalt rein, wenn es Dir möglich ist.Du wirst schnell merken, das es auch weitere interessante Sender gibt. So will ich auf DRadio Wissen nicht mehr verzichten.Da gibt es neuen Input fürs Hirn. Absolut Radio ist auch immer wieder toll.Es gibt täglich das "Aha"Erlebnis über Musik,die man schon lange nicht mehr gehört hat. So Trottel wie der "Radiohörer" haben keinen Plan davon,was geht.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Oh, gute Frage. Ich werde das mal testen. Ich gebe dann morgen mal hier bescheid. ;)

Gibt es diese Sender auch über DVB-S? Dann kann ich da mal reinhören. :winken:

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Schon mal danke fürs Testen. DRadio Wissen kannst du auch via DVB-S hören. Absolut Radio zwar nicht, hat aber zum Glück einen Livestream.

5. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

DRadio Wissen auf alle Fälle.Die anderen als Stream im Netz, damit leider mobil eingeschränkt.

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ich empfinde es als einigermaßen anmaßend, wenn du Leute, die eine andere Meinung haben als du, als "Trottel" bezeichnest.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Leider sind bislang DAB(+) Geräte aber bislang teurer, da zahlt man locker das 3-4 fache wie für ein reines FM/AM Gerät.

Und bislang hält sich der Mehrwert den von von DAB(+) hat noch sehr in Grenzen.

So wirklich zum Kauf von DAB(+) Geräten würde ich erst raten, wenn der Mehrpreis maximal so 15-25% beträgt und/oder es einen wirklichen Mehrwert gibt.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Na ja. Wie ich ja aus deinen Posting lese findet bei dir Radio hauptsächlich nur im Auto statt. Ich vermute das bei dir Radio auch generell kein großes Stellenwert hat, oder? Da ist mir klar das dir das was du über UKW empfängst vollkommen reicht.

Aber es gibt halt auch Leute wie mich (egal ob in Bayern, NRW oder Ba-Wü) für denen Radio eben sogar wichtiger ist als Fernsehen. Da ist halt das was man über UKW alleine empfängt nicht der Bringer.

Du kennst ja meinen Thread wo ich gefragt habe wer noch über UKW hört oder auch den Thread wo ich erzählt habe wie ich zu den Hobby Radio hören gekommen bin.

Es liegt halt daran wie man Radio hört. Für reines Nebenbei hören reichen die paar Sender die du genant hast. Für einen der etwas mehr will ist das was man auf UKW hört eine Beleidigung.

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem ist sicherlich nicht dass Radiohörer anderer Meinung ist. Er ist mir über Monate hinweg in weiten Teilen des Forums durch troll-haftes Verhalten aufgefallen. :eek:

Gerade in der Kabel-Sat-Diskussion fand ich ihn extrem uneinsichtig.

Was die Mittelwelle anbetrifft stimme ich ihm zu: wir haben hier auf der MW gute Sender: Verkehrsfunk, AFN, Holland 5

10. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das 3-4fache:confused:
    Bring doch mal Beispiel. Hatte ich schonmal darum gebeten, da kam auch nichts. Also gehe ich davon aus, das das totaler Quatsch ist den Du verbreitest. :winken:

Und der Mehrwert ist für mich persönlich schonmal RadioBob, den bekomm ich über UKW nicht. :love::love: