1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sachsen: SLM verabschiedet Förderkonzept für DVB-T-Umstieg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2012.

  1. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sachsen: SLM verabschiedet Förderkonzept für DVB-T-Umstieg

    Sachsen Anhalt auch nicht die senden wohl noch Jahrzehnte im Mittelalter analog.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sachsen: SLM verabschiedet Förderkonzept für DVB-T-Umstieg

    Gibts in Sachsen- Anhalt analoges Regional Programm??
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sachsen: SLM verabschiedet Förderkonzept für DVB-T-Umstieg

    Naja da sollte man auch die Kirche im Dorf lassen. Warum soll der Freistaat jedermanns Lokal-TV per Sat finanzieren? Finde ich ganz gut so, dass sie das hier nicht machen. Ist halt Lokalfernsehen und als solches reichen nun mal herkömmliche Verbreitungswege.
    Wobei ich mir immer sage, ich kann nur das machen/anstreben, was ich mir leisten kann.

    Immer nur auf einen warmen Geldsegen von sonst wo her zu hoffen, zeigt von wenig langfristiger Planung oder eben von wirtschaftlicher Nichttragfähigkeit. In so einen Fall sollte man die Sache lieber zum Abschluss bringen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2012
  4. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sachsen: SLM verabschiedet Förderkonzept für DVB-T-Umstieg

    Jo
    RBW (Bitterfeld-Wolfen und Umgebung)
    Ran1 (Dessau)
    OK Dessau
    ist zumindest das was man hier in Dessau-Roßlau nur analog bekommt.
    Digital gibts nur einen grottenschlechten livestream im Internet der in der Bildschärfe mit dem analogprogramm gleich ist.

    Ich hab seit 1.Mai aufgehört diese Sender zu gucken, analog ist für mich tabu.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    In Thüringen senden viele Regionalsender analog im Kabel oder digital bei TeleColumbus.
     
  6. Schlesir

    Schlesir Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sachsen: SLM verabschiedet Förderkonzept für DVB-T-Umstieg

    DVB-T ist ja eine feine Sache, wnn man es bloß empfangen könnte. Unser nächster Sender ist in Löbau(22 Km weg) in der Stadt Görlitz braucht man dafür wieder eine Dachantenne (habe ich ausprobiert). Jetzt gibt es einen kleinen Strahler auf dem Hausberg von Görlitz(Landeskrone).
    Nach der analogen Abschaltung fällt das weg.
    Wir werden mal in die Röhre gucken.