1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sachsen: Rundfunkbeitrag schrittweise senken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2013.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: Sachsen: Rundfunkbeitrag schrittweise senken

    Es gibt 2 "Dinge", die zur Zeit auffällig gepusht werden, die man sich aber gut überlegen sollte:

    Entweder sollen die ÖR AUCH:) verschlüsseln, oder keine Werbung mehr senden - diese also an die Privaten abgeben.
     
  2. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Sachsen: Rundfunkbeitrag schrittweise senken

    Was habe ich als jemand der die HHA leistet, mit den Privaten zu schaffen? Nichts.
    Die können von mir aus , verrecken. KNB genauso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Sachsen: Rundfunkbeitrag schrittweise senken

    Auf Werbung verzichten funktioniert nicht, weil diese Einnahmen die genannten Mehreinnahmen übersteigen. Das heisst bei Verzicht auf Werbung müsste die HHA steigen.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sachsen: Rundfunkbeitrag schrittweise senken

    Dann komm doch mal mit Zahlen. Hier wurde bisher nur spekuliert. Du scheinst aber schon genauere Zahlen zu kennen, oder?
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Sachsen: Rundfunkbeitrag schrittweise senken


    Die hat doch das Team hier mal in einer Meldung geschrieben, ich meine es waren so 500 Millionen Euro, die die ÖR mit Werbung einnehmen. Wenn man da jetzt die 250 Millionen Euro Mehreinnahmen abzieht, bleiben also etwa 250 Millionen, die über die HHA finanziert werden müssten. Das würde einer Erhöhung der HHA um etwa 50 Cent entsprechen, um diese auszugleichen.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sachsen: Rundfunkbeitrag schrittweise senken

    In der tagesschau hat man eben von einer senkung von 73 cent, empfohlen von der kef, geredet. Ab 2015...

    Ich bleib dabei. Zurücklegen und langfristig stabil bleiben...