1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sachsen mögen Radio und Fernsehen übers Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2010.

  1. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    Anzeige
    AW: Sachsen mögen Radio und Fernsehen übers Internet

    Hier in Südostbayern ist das Radio auf UKW schon etwas vielfältiger. ( Auch dank der Nähe zu A)

    Hier gibt es wenigstens FM4 vom ORF und Welle1, obwohl Welle1 nudelt auch nur immer die aktuellen Hits runter.

    Abersonst gibt es auch nur den Dudelfunk ala Antenne Bayern, Kronehit, Ö3, Antenne Salzburg und Bayern3 und lokale Sender.

    DLF hat glücklicherweise die 100kW-Frequenz vom Brotjacklriegel und somit ist der Empfang hier nicht so problematisch.
     
  2. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Sachsen mögen Radio und Fernsehen übers Internet

    So schlecht ist B5aktuell aber auch wieder nicht.
    Ein gutes Nachrichtenprogramm aber eben nicht ein DLF. Der hat eine etwas andere Progammausrichtung.
     
  3. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sachsen mögen Radio und Fernsehen übers Internet

    Mit einer großen Antenne und auf dem Hügel lebend, wr auch BR3 kein Problem.
     
  4. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Sachsen mögen Radio und Fernsehen übers Internet

    Bei längeren Aufenthalten in Siebenlehn und Gröditz, also doch schon etwas weiter östlich in Sachsen, hatte ich mit einem sehr guten Kofferradio RIAS und SFB empfangen können.
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sachsen mögen Radio und Fernsehen übers Internet

    Naja, mit ein bischen Aufwand konnte man in Sachsen immer "Westen" hören oder schauen. Alles Andere ist eine Mähr. Ausgenommen das Elbtal von Bad Schandau bis nach Meissen und im Zittauer Gebirge / Schlesien..
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sachsen mögen Radio und Fernsehen übers Internet

    Mea culpa. Das war nicht beabsichtigt. Da waren meine Finger beim Tippen wieder schneller als mein Auge.:winken: