1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sachsen mögen Radio und Fernsehen übers Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2010.

  1. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sachsen mögen Radio und Fernsehen übers Internet

    Erst über uns Sachsen lästern, dann ...

    ... gefährliches Halbwissen offenbaren, ;).

    1. Berliner Rundfunk,
    2. Radio DDR 1,
    3. Radio DDR 2,
    3. Deutschlandsender (später "Stimme der DDR"),
    4. DT 64 !!!
    5. was vergessen?

    :winken:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sachsen mögen Radio und Fernsehen übers Internet

    Viele haben noch nicht bemerkt, dass der Westfernseh-Empfang mittlerweile auch auf normalen Wegen möglich ist ;)
     
  3. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Sachsen mögen Radio und Fernsehen übers Internet

    @Rudi59

    Don't feed the trolls.

    Wenn apollo radio eine landesweite Verbreitung bekäme, müßte ich zu Hause nicht auf den Livestream zurückgreifen. Selbst in C/L/DD muß man in den Abendstunden aufs Internet ausweichen. Dabei wäre in den Großstädten eine getrennte Versorgung von apollo und den NKL's möglich. Müßte nur die Doppel- und Dreifachversorgung von R.SA beendet werden.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sachsen mögen Radio und Fernsehen übers Internet

    Nicht nur in Saschesen ist der Radioempfang unterirdisch, auch in NRW, speziell wenn man in einem Gebiet wohnt, wo die Sationen aus den Nachbarbundesländern nicht mehr empfangbar sind.

    Neben WDR1 (1Live) - WDR5 gibt es lediglich die Privatradios, die zusammen Radio NRW bilden und i.d.R. ein Programm wie PSR abnudeln. BFBS1 wurde auch die 96,5 Mhz Sender Langenberg gekappt.
    Von daher ist man in Sachsen nicht wirklich schlechter bedient.
     
  5. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Sachsen mögen Radio und Fernsehen übers Internet

    @Rudi59: Nach einigem Überlegen fiel mir ein, dass es auch eine "Berliner Welle" gab, zunächst als 2. Programm des Berliner Rundfunks, dann eigenständig, bevor es 1971 gemeinsam mit dem Deutschlandsender zu Stimme der DDR umgewandelt wurde.
    Es hatte sich in erster Linie an Westberliner gerichtet und war - keineswegs überraschend - erfolglos geblieben.
    Ich weiß, dass es auch bis in meine Heimat (Uckermark) reichte, aber kaum jemand den Sender hörte.
    Ob es in (Nord-)Sachsen zu empfangen war, kann ich nicht sagen.
     
  6. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Sachsen mögen Radio und Fernsehen übers Internet

    Ja die Dudelmusiksender (überwiegend Private) gibts natürlich auch bundesweit. Man kann einschalten was man will, es klingt eigentlich alles gleich und dazwischen noch Werbung und die besch.....Gewinnspiele.

    In Berlin scheint mir die Vielfalt der Programme zu stimmen.

    Aber wie schon oben gesagt, das Internetradio ist die Alternative, weil jede Musikrichtung selektiv empfangbar ist. ;)
     
  7. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    AW: Sachsen mögen Radio und Fernsehen übers Internet

    Was mich echt irritiert ist die Tatsache, dass der große WDR kein eigenes Info-Programm ala B 5 aktuell oder mdr info aufweisen kann......
     
  8. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sachsen mögen Radio und Fernsehen übers Internet

    Ist mir völlig unbekannt gewesen, dank für den Hinweis. Hier in Nord-Sachsen
    ging eigentlich alles, mit paar kleinen Einschränkungen. SFBeat und RIAS2
    waren die Renner. Im TV konnte ich damals sogar Sat1 bewundern :).
     
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sachsen mögen Radio und Fernsehen übers Internet

    och menno, RPSMusic, immer mir Sachsen :).
    :winken:
     
  10. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Sachsen mögen Radio und Fernsehen übers Internet

    Was aber von Vorteil ist. Wirklich informiert wird man nicht bei diesen "Teletext-wird-vorgelesen"-Programmen nicht. Der einzige Vorteil - Verkehrsnachrichten alle 15min - hat sich mit TMC und mobiler Flatrate auch wieder erledigt....