1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sachsen: Komplette Analogabschaltung im Kabel schon Ende 2014

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2014.

  1. Anadigi

    Anadigi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sachsen: Komplette Analogabschaltung im Kabel schon Ende 2014

    Ich lese hier meistens nur mit. Meine Wortmeldungen halten sich in Grenzen.
    Aber auf Grund des Schreibens, das ich gestern von der SLM bekam und mir
    die Einspeisung analoger Kanäle ab 2015 verbietet, veranlasst mich mal wieder mich zu Wort zu melden.
    Sind die in Leipzig bescheuert. Noch vor 2 Jahren wurde wir als Betreiber gezwungen Technik zu kaufen um bestimmte Grundprogramme zu reanalogisieren.
    OK, viele haben noch analoge 2. und 3.Geräte. Da wir das ohnehin noch paar Jahre machen wollten, ging uns die Vorgab a A vorbei. Jetzt nach nicht mal 3 Jahren sollen wir die neu angeschaffte Technik verschrotten. Einen Teufel werde ich tun.

    Sag mir einer einen plausiblen Grund, dann mache ich es .
    Unsere Anlage ist voll 800Mhz tauglich. Wir speisen vom ersten Tag an digitale Signale ein(DF1), ab ersten Sendetag Alle HD Transponder von Sky, HD + und alle ÖR.+ Servus.

    Es fehnt nicht ein empfangbares deutsche Programm.
    Bis jetzt also trotzdem keine Übertragungsenpässe.
    Von den 35 analogen wird bei Aufschalung neuer HD Transponder im mal einer gekillt.
    So hätte sich das analoge TV sowohl durch die sinkende Zahl der Programme und mit er Zahl der TV´s die das zeitliche segnen sich über paar Jahre selbst erledigt.
    Mich kotzt diese ständige Bevormundung an. Warum kann das der Markt nicht selbst regeln

    Absolut verärgert über
    diesen Totalverbot
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sachsen: Komplette Analogabschaltung im Kabel schon Ende 2014

    Der Termin kommt ja auch wirklich "plötzlich und unerwartet". Die Gesetzesänderung war ja erst am 16.07.2008. Es bewarheitet sich wieder das alte Sprichwort, dass die Kabelnetzbetreiber eine "lange Leitung" besitzen. :winken:
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sachsen: Komplette Analogabschaltung im Kabel schon Ende 2014

    Mir ist keine Verpflichtung zur "Reanalogisierung" bekannt.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sachsen: Komplette Analogabschaltung im Kabel schon Ende 2014

    Das bezweifle ich.

    Alle Sender der über 50 Transponder von Astra und Hotbird

    Deutschland - TV Programme aus Deutschland

    plus das Eutelsat Kabel-Kiosk Angebot und die reinen Kabelsender über Glasfaser.

    So eine Eierlegene Wollmilchsau von KNB kann ich mir nicht vorstellen.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sachsen: Komplette Analogabschaltung im Kabel schon Ende 2014

    Schon mal was von "Must Carry" gehört

    Vorgeschriebene Einspeisungen der LMAs
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Sachsen: Komplette Analogabschaltung im Kabel schon Ende 2014

    Auch wenn die Entscheidung in Sachsen richtig (und längst überfällig!) ist, glaube ich nicht, dass es so schnell passieren wird.

    Vielleicht stößt es aber die Diskussion an, dass etwas passiert und endlich ein bundesweiter Termin festgelegt wird.

    Den Vorschlag, das analoge Angebot nach und nach zu verringern, halte ich auf den ersten Blick auch für gut, allerdings aufgrund der Konkurrenzsituation zwischen den Programm für nur schwer möglich. Das würde den Wettbewerb verzerren.