1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sachsen: Großvermieter fordern Abbau unerlaubter Sat-Schüsseln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2013.

  1. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sachsen: Großvermieter fordern Abbau unerlaubter Sat-Schüsseln

    Was mich natürlich zu der Frage drängt:

    Worin besteht eigentlich der ästhetische Unterschied zwischen einer Balkonbestuhlung und einer Satellitenantenne? Ich meine, wieso darf ich eine Balkonbestuhlung stehen lassen, eine Satellitenantenne am Balkonständer montiert jedoch nicht?

    Der Verdacht der sich mir hier nämlich zwangsläufig aufdrängt. Hier will man offenbar nicht Satellitenantennen sondern den Satellitenempfang zugunsten eines regionalen Kabelversorgers verbieten.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sachsen: Großvermieter fordern Abbau unerlaubter Sat-Schüsseln

    ... oder einen hässlichen Sonnenschirm mit hässlichem Muster, der komplett aufgespannt wird.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sachsen: Großvermieter fordern Abbau unerlaubter Sat-Schüsseln

    Und vielleicht einfach erstmal nach einer Erlaubnis fragen. Nicht alle Vermieter sind immer die großen bösen Spielverderber.

    Eine Balkonbestuhlung ist wohl meist nicht so hoch, dass man es vom Boden aus sehen kann.


    Glaube ich eher nicht. Sonst würde man wohl nicht wie es hier steht

    differenzieren. Klingt für mich also nicht so, dass man Sat Schüsseln die auf dem Boden eines Balkon stehen und die man mit Flachbandkabel durch die Tür/Fenster leitet, verbietet.

    Wenn ich keine Erlaubnis meines Vermieters für eine fest montierte Schüssel erhalten würde, dann würde ich diese Alternativen auch in betracht ziehen.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sachsen: Großvermieter fordern Abbau unerlaubter Sat-Schüsseln

    Wenn man den von aussen an die Wand schraubt und weitere Löcher bohrt um den von innen aufzuspannen, dann schon. ;)
     
  5. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sachsen: Großvermieter fordern Abbau unerlaubter Sat-Schüsseln

    Oder wenn in großen Lettern RTL draufsteht... :D
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Sachsen: Großvermieter fordern Abbau unerlaubter Sat-Schüsseln

    Diese Aktion (unerlaubte Schüsseln zu entfernen) war bei uns schon im vorigen Sommer. Zwei Drittel der Mieter (64 Wohnungen) hatten Schüsseln an die Rohrstangen der Balkone angeschraubt. Ausdrücklich wurde darauf verwiesen, dass Schüsseln nur im Balkoninneren erlaubt sind.
    Meine Eltern hatten damals keine Schüssel und ich dachte, wenn's erlaubt ist, dann stell ich auch eine hin und es darf ruhig die größte im Umkreis sein.;)
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Sachsen: Großvermieter fordern Abbau unerlaubter Sat-Schüsseln

    hier will die wbg selbst das verhindern und droht jedem,der selbst ein minischüsselchen auf seinem balkon auf einem nicht mit dem mauerwerk verbundenen ständer installiert,mit rechlichen konsequenzen...
    der verdacht,den Franz Jäger äußerte,drängt sich hier mehr als auf...
    das gegenseite geschachere wohnungsgenossenschaft - primacom ist in dem fall nicht von der hand zu weisen...
     
  8. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Sachsen: Großvermieter fordern Abbau unerlaubter Sat-Schüsseln

    Naja, hier haben alle Mieter einen KabelBW-Anschluss in den Nebenkosten und es ist so egal wer auch noch Sat-Fernsehen hat. Vor fast 20 Jahren kam auch schon mal ein Schreiben an alle mit dem Hinweis die Blumenkästen an der Balkoninnenseite zu befestigen und nicht außen.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sachsen: Großvermieter fordern Abbau unerlaubter Sat-Schüsseln

    Vielleicht zur Unfallverhütung? Vielleicht ist da schonmal ein Blumenkasten abgestürzt?!
     
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Sachsen: Großvermieter fordern Abbau unerlaubter Sat-Schüsseln

    Schon möglich, hab aber nichts von einem Unfall gehört. Es ändert sich ja auch sonst immer etwas. Da hat man bei uns 20 Jahre am Wochenende die Brötchen verkauft und jetzt ist wohl jemandem aufgefallen, dass der Wagen dort steht wo er nicht stehen darf, also die Feuerwehrzufahrt blockiert. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass der Wagen nun einen anderen Standplatz hat.