1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sachsen-Anhalter Lokalsender stellt Sendebetrieb wegen Psychoterror ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2024.

1. o-ralle

o-ralle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich wohne in dem Landkreis und kenne den Sender überhaupt nicht.
    Vielleicht ist das aber auch nicht mein Musikgeschmack.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na und und wenn die 50 Jahre alt sind! Wenn er den Sender scheiße findet soll er halt umschalten. :rolleyes: Ich denke da steckt etwas ganz anderes dahinter.
    Das dürfte äußerst schwer sein.

3. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    War doch oben verlinkt:

mastodon.de :MastodonDE:: "Wir haben in der Vergangenheit den Account „Anten…" - MastodonDE

und speziell darin:

Diese zwei Zeilen ("ich betreibe keine Hassrede und liefere gleich den Beweis dafür, dass ich dieser Aussage selbst nicht entspreche") reichen doch, um zu sehen, wohin es läuft. Ohne da tiefer eindringen zu wollen: irgendwann fährt, wenns vorher keinen Unfall gab, der Geisterfahrer halt ab von der Autobahn und flucht, die anderen dort hätten ihn voll scheixxe behandelt. Wären ihm alle vorsätzlich entgegengekommen, hätten Lichthupe gegeben und wild gestikuliert und so.

4. o-ralle

o-ralle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Vielleicht bin ich mit meinen 60 Lenzen schwer von Begriff.
    Kann es sein, dass der sog. Troll sich als Antenne Merseburg ausgibt und mit dem Sender ansich nüscht zu tun hat?
    Denn schließlich wollte der Sender ideologisch frei sein und da passen der Anspruch und die Posts nicht zusammen.

b-zare und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So scheint es. Irgendeiner drehte unter falschem Namen "frei".

b-zare und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. EinSchmidt

EinSchmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wieso ist es überhaupt eine Meldung wert, wenn einer von tausenden deutschen Online-Radios den Betrieb einstellt?

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist wohl - siehe ein anderes Forum - so, dass der, der "Antenne Merseburg" betreibt, jemanden des "Trollens" bezichtigt. Dieser jemand findet sich in dem verlinkten Mastodon-Thread und gibt sich selbst in dem anderen Forum als derjenige, der gemeint ist, zu erkennen (gleicher Avatar sowieso). Das ist aber NICHT die Person, die "Antenne Merseburg" macht(e), sondern jemand, der offenbar (ich habe das nicht weiter verfolgt) auf bestimmte Dinge, die von "Antenne Merseburg" kamen, kritisch reagierte.

Bissl wirr, aber das scheint nicht das einzig Wirre an dieser Story zu sein.

Vermutung meinerseits nach ein nur kleinwenig Lesen zu diesem Fall: es gab "politische Botschaften", ob auch im Programm des Internetradios oder nur über die aszozialen Hetzmedien, weiß ich nicht. Und daraufhin, wie das bei politischen Botschaften nunmal so ist, Widerspruch. Und daraufhin die heute übliche Täter-Opfer-Umkehr. Und dann ists gut genug für eine Schlagzeile.

Wir haben ja sonst nix wichtigeres zu tun. Aber so läuft ja heute ein Großteil der öffentlichen Diskurse ab.

o-ralle gefällt das.
  8. schiller2de

schiller2de Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das Frage ich mich auch.
    Zumal dieser Sender anscheint auch sehr unbedeutend ist:
    X (Twitter) 16 Follower
    Instagram 8 Follower
    Facebook 23 Follower
    TIKTOK 10 Follower

ANTENNE MERSEBURG | Instagram, Facebook, TikTok, Twitch | Linktree

9. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    "Bereits seit 2016 wird Perlinger von einem mittlerweile volljährigen Troll auf verschiedenen Kanälen belästigt und bedroht. Das Trolling und die Lügen, die gegen ihn verbreitet wurden, nahmen in den letzten Wochen und Monaten unerträgliche Ausmaße an."

Mochten sich wohl schon im Kindergarten nicht....

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Gut dass wir uns im deutschen Rechtsstaat befinden und die Grünen sehr bemüht sind Hass und Hetze aus dem Internet zu verbannen