1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 27. Dezember 2007.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Grundsätzlich geb ich dir ja Recht.

Aaaaaber :D man kann alles lernen, mussten andere ja auch, sonst würde es ja niemanden geben der irgendwas kann. :p

2. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

na ja, gekupfert haben sie alle, MS, IBM und auch Apple.
    die graphische Oberfläche kommt von Xerox.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

sachlich und vorurteilsfrei

aber dieser thread ist nur noch ein trollfeld für OS-hasser, vor allem linux-hasser !

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

LOL... Interessanterweise hab ich die Tage mir hier Vista Ultimate auf einem Rechner installiert. Selbst für meinen Raid-Controller hat Vista selbstständig -- allerdings erst nach der Installation des Systems -- die Treiber gefunden und installiert. Da war ich baff. Normalerweise heißt es doch, dass man nach der Installation erstmal die Ausrufezeichen im Gerätemanager durch manuelles Nachinstallieren der Treiber beheben muss, was insbesondere dann irre hilfreich ist, wenn nur ein "Unbekanntes Gerät" angezeigt wird. ;)

Auf meinem aktuellen Rechner hab ich bisher noch nicht versucht, Linux zu installieren. Werde das aber mal bei Gelegenheit mit 'ner Ubuntu-Version nachholen. Mal schauen, wie sich Gnome unterdessen entwickelt hat.

Gag

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So? Dann lege bitte mal dar, welche Argumente deiner Meinung nach unsachlich sind und nur aufgrund von Vorurteilen hier geäußert wurden.

Ansonsten wiederhole ich gerne meinen Eindruck, dass diese "Keule" immer dann herausgeholt wird, wenn sich die Diskussion nicht in Richtung "pro Linux" entwickelt.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen!

Um das aktuellste Gnome zu testen, recht es, wenn du die Madriva08 One Gnome LIVE CD runterlädst. Die LIVE CD bootet sogar mit NVidia Treibern incl. 3D Unterstützung!
    Sieht wirklich klasse aus und fühlt sich verdammt gut an.
    Dummerweise ließ es sich bei mir aber ums verrecken nicht fest installieren (die Fehlermeldungen stehen hier irgendwo im Thread)
    Nach vier Versuchen (der letzte vollautomatisch mit Bootmenü) hatte ich dann die Schnauze voll!

Ubuntu ist hier zum Testen von Gnome als LIVE CD ungeeignet, da eben keine 3D Unterstützung. Die muss nachinstallier werden und das geht naturgemäß bei einer LIVE CD nicht.
    Dafür läuft die Installationsroutine Problemlos ab (vorbildlich!). Brachte mir aber nix, wegen meiner extrem exotischen ;) Soundkarte (Soundblaster X-Fi PCI-Express).

7. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

klar, die fahren ihren PC ja auch ohne Betriebssystem. :confused:

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich habe vor 14 Tagen ein Vista Ultimate installiert und ich war sichtlich überrasscht ob der positiven Entwicklung die da Mickysoft gegangen ist.
    Ich denke das ein Basis Linux dank der automatisierten Abläufe nahezu ohne Dich klar kommt. :D
    Und dann macht man Words auf um mal einen kleinen Brief zu schreiben. :D
    Warum weg gehen? Es gibt da natürlich geschichten, die gehen halt nicht, meine Graka hat einen Treiber, den gibt es noch nicht mal bei NVidia, nur bei HP für Vista, für XP muß ich einen nehmen der für eine ganz andere Graka gebaut wurde und auch nur durch Zufall auf meiner Kiste laufen würde aber auch nur weil ich Tage damit zu brachte Foren zu durchforsten um eine Installationsroutine für XP zu finden. Was soll ich Dir sagen? Am Ende bin ich so ziemlich im Regen gestanden, da mein PC sich verabschiedet bei dem Versuch;" Windows untersucht die Hardwarekonfiguration ihres Computers..." geile Sache das. :D
    Geh mir mal weg mit Windows. :) ;)

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das wäre zuviel. dazu habe ich keine lust. wozu dieser aufwand ? du hättest eh wieder was dran auszusetzen...nee danke, kein bedarf !

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

boah...leg nicht alles auf die goldwaage...damit war natürlich NICHT JEDES OS gemeint, sondern ein jeweiliges OS, was die jeweiligen leute hassen...die einen hassen LINUX, die anderen WINDOWS. und damit nicht wieder genöhlt wird : damit meine ich NICHT ALLE HIER, sondern nur EINIGE !!!