1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 27. Dezember 2007.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Vor allem weil die in ihren Filialen gerne die Wände damit Pflastern. :D

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

doch doch...das ist ausnutzen von unwissenheit und/oder naivität.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Dann kennst du aber eine Menge Leute mit extremen Wissenslücken. Der Unterschied zwischen Taflwasser und Mineralwasser ist nun wirklich kein Geheimnis und zählt zu absolutem Allgemeinwissen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ist zwar OT, aber es gibt Bonaqua auch als Mineralwasser, das nennt sich dann Bonaqua Silver bei McDonalds. Siehe hier.

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ein schöner Thread ist das geworden, vor allem so müllig.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So wie wenn die "Computer Bild" schreibt, dass man sich nur Firefox installieren muss, um sicher gegen Viren, Würmer und andere Schadprogramme zu sein?

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Der Unterschied zwischen einem Tafel- und Mineralwasser ist kein Geheimnis. Hier wird nichts vorsätzlich verschleiert, um den Kunden zu täuschen.

Der Staat kann den Verbraucher nicht vollständig vor seiner eigenen Dummheit schützen.

Gag

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

normale bevölkerung halt. nicht jeder mensch, vor allem ältere, interessiert sich für jede kleine information in dieser welt. ist leider so. wie oft musste ich mir von meinen eltern früher immer schimpfe anhören, ich wäre ein besserwisser usw. und ich solle endlich ruhig sein und nicht alles so genau nehmen. solche leute wollen die wahrheit nicht hören, sondern lieber in ihrer welt aus ihrer sichtweise leben...alles andere interessiert die nicht und wäre wahrscheinlich ein realitätsschock !

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

willst du mir damit jetzt einen reinwürgen ? sowas habe ich nie behauptet. und computerBLÖD lese ich nicht. wenn ich mir ne computerzeitschrift kaufe, dann linuxUSER.

ich würde gerne eine umfrage machen. ich kann mir sehr gut vorstellen, daß viele diesen unterschied NICHT kennen.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Toller Erfolg: Gibt man unter Google "Tafelwasser" und "Linux" ein, landet man schon mit dem ersten Link hier ;)

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Auch wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, trifft Gag mit dieser Aussage den Absoluten Kern des Problems sicherheit.

Über sehr lange Zeit galt Firefox als estrem sicherer Browser der viel besser sei, als der löchrige IE von Microsoft.
    Was lange ien Geheimtipp war wurde immer mehr verbreitet durch Weiterempfehlung usw.
    Dann kamen Computerbild und Co und die Verbeitung von Firefox stieg schlagartig an. Plötzlich surften auch wenig interessierte damit durch die Gegend!
    Ratzfatz kamen die ersten Lücken. Das Angriffsziel Firefox wurde heute interessant und heute ist Firefox eigentlich genauso löchrig wie der IE, wenn man nicht regelmäßig die Updates fährt!

Exakt das gleiche würde bei LINUX passieren, wenn das System normalnutzertauglich wäre und sich schneller verbreiten würde als bisher.
    So wie LINUX jetzt noch ist, istr es ein System für Computernerds die wissen, was sie tun und ihr System in und auswendig kennen. Zudem stellen diese ein Minderheit dar, die als Angriffsziel uninterressant ist, da man auf Windowsseite viel mehr potenzielle Opfer hat!

Die Sicherheit von LINUX ist einzig das Produkt der geringen Verbeitung, gekoppelt mit der extremen Informiertheit und Vorsicht der Nutzer, die einzig daraus resultiert, dass LINUX auch nach wie vor, für Ottonormalverbraucher kaum bis garnicht nutzbar ist!