1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 27. Dezember 2007.

1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Weißt Sebastian, du bist dermaßen von Vorurteilen zerfressen...es ist müßig dir zu antworten.
    Bleib bei deinem Messias Linux, sieh alle anderen Betriebssysteme als Belzebub, jede Kritik an Linux als Sakrileg. Ist mir egal. ;)

Es gibt zum Glück Linux- und Windows-Nutzer die Betriebssysteme nicht als Religionskrieg sehen. :D

PS: Wie ist eigentlich Suse einzuordnen? :confused: Judas? :D

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Apropos Desktop
    Ich hab's eher einfach.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Was soll denn nun dieser schwachsinn?
    Ist an meiner aussage irgendetwas falsch?

Ich habe hier keinerlei Vorurteile geäußert sondern Aussagen die nunmal für windows vorhanden sind mit Linux verglichen und für Linux als unrealistisch angesehen.

Wo sind da Vorurteile?
    Vielleicht solltest du erstmal richtig lesen und dann verstehen und dann andere grundlos anmachen...

Du scheinst wohl meine aussagen zu vergessen das ich selbst windows nutze und das jedes seine Vor- und Nachteile hat...

Wie gesagt wo du da oben nun Vorurteile siehst verstehe ich nicht.
    Nur weil ich aussagen aus dem Internet für einen Vergleich daher genommen habe?
    Habe ich irgendwo geschrieben das Microsoft spioniert?

Nur weil ich sage das ich auch in 10 Jahren für Linux aussagen ala "spioniert nur, muss man aktivieren etc." nicht für realistisch halte ist das gleich ein Vorurteil? :eek:

Oder meinst du die aussage mit den ausnutzen des Monopols?
    Für mich ist das auch kein Vorurteil. Jeder der die Augen aufmacht sieht doch das Microsoft vom Monopol lebt...
    Wer sich etwas informiert weiß das Microsoft das Monopol auch gerne ausnutzt...
    Oder warum werden Firmen "bedroht" (Gab doch erst dieses Jahr ein Fall wo ein PC Hersteller Linux parallel anbieten wollte und Microsoft die Zulagen kürzen wollte...) wenn sie neben windows auch noch was anderes auf ihren pcs anbieten wollen?
    Warum kann der WMP keine freien Formate? Oder der IE den webstandard nicht richtig?

Einfach mal googlen. Das Microsoft ein Monopol hat und nunmal auch damit arbeitet ist kein Geheimnis. Und diese aussage als Vorurteil abzustempeln halte ich für falsch...

Übrigens sieht das "Europöische Kartellamt" und das "Amerikanische Kartellamt" die Sache ähnlich...
    Alles Linux Nutzer und von Vorurteilen zerfressen?

Könnte man durchaus mit Judas vergleichen...

Ich und viele andere finden die Zusammenarbeit mit Microsoft nicht gut.
    Und auch das hat nichts mit Vorurteilen zu tun...

Aber was solls. Wenn ich nun auch hier unnötig angefahren werde kann ichs auch sein lassen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2007
  4. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Es wird aber auch keiner gezwungen einen PC incl. OS zu kaufen und wenn ich eine XP Lizenz habe, dann kann ich die auch mit meinem neuen PC nutzen.
    Wie ich ja schon schrieb: M$ sieht es nicht gerne mit den OEM Versionen an anderen PCs, aber die Rechtslage ist eindeutig und aktivieren müssen sie es, weil die Lizenz ja gültig ist.

Für weitere Infos zur Rechtslage: Quelle

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe ja Vista 64 auf dem PC und nach dem das Bluetooth Problem gelöst ist läuft er rund!
    Wie sieht es mit Linux 64 aus?
    Könnt ihr da was empfehlen?
    Ich hätte schon interesse es auf der 2. Festplatte zu installieren.

6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Probier doch Ubuntu 7.10, gibt's auch als 64bit.
    Ist eine -LiveCD- mit der Option zum installieren falls es dir gefällt.

Hier gibt's noch mehr Varianten. (ganz unten)

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Danke!
    Ich habe den Download gestartet.

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aus jedem deiner Posts trieft es nur so: "Alles was MS macht ist Sch..ße". Egal worum es geht. Und Linux ist super toll, funktioniert was nicht ist das kein Problem von Linux sondern von Herstellern, Anwendern, Microsoft, weiß-der-himmel-wer.
    Vielleicht lese ich das falsch, aber so lese ich deine Posts. Und da sehe ich eigentlich NUR Vorurteile. ;)
    Soviel zu meiner Erklärung warum mir gestern der Kragen geplatzt ist.

9. frankie292

frankie292 Guest

Obwohl es 64 bit Versionen für LINUX schon lange gibt, lgeht es nicht ohne Frickelei, wenn es um non free plugins wie flash ect geht. Wenn du die 64 bit Ubuntu Version installierst, würde ich in jedem Fall das Automatix skript nutzen, um Java Flash und Multimedia ect voll nutzen zu können.
    Es erspart eine Menge Suche und unnötige Frickelei (übrigens auch bei einer 32bit Version).
    Download unter : www.getautomatix.com

Dennoch gibt es SW, die auf dem 32 bit System einwandfrei und im 64bit System nur eingeschränkt läuft zB Zattoo

10. frankie292

frankie292 Guest

Abkupfern gehört zum Geschäft und ist an sich nichts Schlechtes, wenn es denn zu besseren Produkten führt. Aber Konkurrenz führt zu besseren Produkten und das gilt natürlich nicht nur für Windows.
    Ob nun Microsoft gezielt oder nicht per Update pöse Sachen auf den Computer spielt, ist nicht die zentrale Frage. Die Monokultur bei Betriebssystemen macht es nicht nur Hackern leicht, sondern auch den pösen Schnüfflern im Innenministerium. Wie die Schnüffelprogramme auf den Rechner der 'Opfer' geraten ist dabei eher zweitrangig.
    Und da gilt, und ich denke da wirst du mir zustimmen, dass es Windows Schnüfflern und Hackern deutlich leichter macht als Linux und die hohe Verbreitung von Windows den Aufwand fürs Schnüffeln, für Botnetze ect erheblich reduziert. Eben auch eine Art Effizienzgewinn durch ein Monopol.