1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 27. Dezember 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Canon gehört für mich definitiv nicht zu einer vernünftigen Marke...

Logitech und Fuji kann man sich drüber streiten.
    Eine Kamera die ein properitäres system benutzt ist für mich allerdings schlecht.

Achja und für mein nokia handy gibt es sogar linux software oO.

Der schuldige ist der Hardwarehersteller und nicht das Betriebssystem.

Außerdem kannst du dich sehr wohl an die Linux entwickler wenden...

Ist ja nicht so das da niemand für "verantwortlich" ist.

Tja komischerweise habe ich bis auf meinen eingebauten kartenleser noch keine hardware bei amazon gekauft die nicht lief...

Wie gesagt aussagen ala "guano os" haben dich disqualifiziert..

@atze93 Wie schon gesagt ich habe nichts gegen kritik oder windows nutzer.

Ich habe was gegen irgendwelche kritik an einen os wofür es nichts kann. Und aussagen ala "guano os" sind auch nicht gerade sachlich :rolleyes:

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich sag nur wie es ist
    Ich stelle nur fest dass die Hardware nicht läuft - was ist daran so schwer zu begreifen? Nur um das geht es.

Windows Vista ist noch recht neu, es wird rasend schnell aufholen aber es ist nunmal noch ein neues Produkt. Alle arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, dass ausreichend Treiber zur Verfügung stehen, so wie das auch schon für Windows XP der Fall ist.

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hättest es vielleicht mal versuchen sollen. F31fd funktioniert einwandfrei. ;)
    Aber das ist nicht der Punkt. Ich sehe das genauso. Ich möchte mich nicht vom Betriebssystem einschränken lassen welche Hardware ich kaufen soll. Und z.B. Canon ist im Druckerbereich ganz bestimmt kein Noname...
    Meinen Epson Photo Stylus 1200 habe ich noch nicht probiert, bin gespannt. ;)

Das "Vorurteil" besteht, man würde dies Linux anlasten. Das ist nicht korrekt. Korrekt ist, es ist mir vollkommen egal wer oder was dafür verantwortlich ist. Für mich als Anwender gilt nur geht/geht nicht (oder nur nach diversen Installationsorgien). Diesen Streß will und brauche ich nicht.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

aber nicht sachlich.

Dein ewiges das geht nicht, das ist doof das ist müll etc. ist nunmal geflame.
    Und deine andere aussage ist geflame hoch 2 :rolleyes:

Und wo ist da nun der Unterschied?

Hier werden sachen kritisiert die unter windows nunmal auch auftreten.
    Aber bei windows ist es komischerweise ok :rolleyes: .

@DeJe Es ist sicherlich für den anwender egal wer schuld ist. Trotzdem werden hier von einigen nicht die Hersteller kritisiert sondern Linux...
    Und genau das ist das falsche.
    Man muss die Hersteller kritisieren damit sie aufwachen und was ändern. Sonst ändert sich da nie was.

Canon ist sicherlich kein NoName. Nur heißt ein Markenname nicht gleich das die Marke vernünftig ist ;).

Genauso lasse ich mich von einer Hardware nicht einschränken welches OS ich nutze...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2007
  5. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das klingt wie nen dummer werbetext :D
    vista ist 1 jahr alt...und namhafte hersteller haben entwedre einfach gesagt sie supporten es nicht bei 1-2 jahre alter hardware oder scheitern kläglich im betastadium der treiber....
    das ist kein hochdruck das ist blamabel ;) auch für microsoft weil dei schnittstellen äußerst schlecht dokumentiert sind...

ich sag nur "guano" os.....das allein disqualifiziert dich wenn du nen blick auf den thradtitel werfen würdest, danke.

6. AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Warum muss jeder meinen, "Ahnung" zu haben?
    Wozu muss ein Software-Anwender über die Hardware-Innereien tiefe Kenntnisse besitzen?

Ein Auto schaffen die meisten bei Problemen in die Werkstatt, beim PC darf jeder bis zum Exitus frickeln.:)
    Ohne jeglichen logischen Ansatz einer Problemlösung.

Achso, falls noch jemand Reserven hat und Herausforderungen sucht:
    Bitteschön ....;)

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

och...
    Ich kaufe mir eine Kamera die gute Bilder macht - das hat oberste Priorität. Du schaust halt, ob Du sie mit Deinem Rechner irgendwie verbinden kannst, wenn sie dann noch Bilder macht ist es auch gut.
    Ja da gibt es bestimmt noch mehr Frickel-Connect, aber das meinte ich mit "Recherche".

Okay, dann sag denen mal Bescheid, dass die meine Hardware unterstützen sollen - ich kenn die Entwickler nicht.

Zja komisch.

Ach komm schon, ich fand den Ausdruck unheimlich "kreativ" :D

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Tja für mich gehört "gutes Bild" nicht alleine zu einer guten Kamera...

die recherche bestand dadrin bei nokia.com auf download zu klicken... :rolleyes:

Wie gesagt da muss man sich an die Hardware Hersteller wenden und nicht an diejenigen die nichts dafür können...

Ich finde die aussage "Extrementen Betriebssystem" unsachlich und reinster anti geflame...

@atze93 Naja beim auto weiß auch so gut wie jeder wie man das autoradio einschaltet, auftankt, die reifen wechselt, die lampen austauscht usw...

Ich finde genauso wie beim auto sollte jeder anwender von einem PC durchaus Grundkentnisse in der Materie haben.
    Und Grundkentnisse bedeutet mehr als klicken zu können.

9. AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Eben. Das ist völlig vorurteilsfrei.

10. Steve`

Steve` Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD

100% Zustimmung.

'Ne Kamera, die sich nicht als MassStorage meldet, würde ich nichtmal unter Gewaltandrohung kaufen.