1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 27. Dezember 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

So und nun nenn mir mal einen Grund warum ICH nicht auf mich schließen darf die anderen aber schon?

Wo ist die Kritik von dir die die anderen hier anspricht?

Du schließt doch auch gerade von dir auf andere :rolleyes: .

Wo ist nun der Unterschied ob du schreibst "ich kann damit nichts anfangen weil". oder ob ich schreibe "ich habe noch nichts gefunden was nicht lief" ????

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Na denkst Du die Geräte funktionieren einfach nach dem Anstöpseln? Weit gefehlt. Also brauch ich Treiber - normalerweise schau ich im "worst case" auf die Schachtel, da steht z.B. Logitech drauf und ich hack ein "www." davor und ein ".com" danach rein und schon hab ich meinen Treiber.
    Da brauch ich keine Recherche. Alleine für meinen Canon IP 3000 musste ich feststellen, dass da von Haus aus überhaupt nichts läuft und dass man ein "TurboPrint" kaufen muss, das dann die Farbe wenigstens koordiniert auf das Blatt spritzt - bis ich die Frage mit dem Drucken im CD Schacht klären konnte, war die Partition allerdings schon wieder formatiert - hat das Unterbewusstsein geregelt. :D

Mein diNovo Keyboard hat im "Kompatibilitätsmodus" gearbeitet. Da war nichts mit Sonderfunktionen usw. und das bleibt bei dem Teil unter Linux auch so.

Meine FinePix meldet sich nicht als Mass-Storage an - hab ich erst gar nicht angesteckt.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007
  3. Steve`

Steve` Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD

Tja, mit einem HP wäre das nicht passiert.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Tja, mit Windows auch net ;)
    Da funktionieren diese Geräte nämlich sehr gut und ich kann selbst entscheiden, welche Hardware ich kaufe und lass mir das nicht von Guano OS vorgeben. :D

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007
  5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wer auf vernünftige Marken setzt hat auch unter Linux keine Probleme.

Ich denke nicht das man es Linux vorhalten kann wenn ein Hersteller ein properitäres auf windows zugeschnittenes system benutzt :rolleyes: .

Aber schon witzig. einige suchen sich ihr system nach der Hardware aus. Die anderen umgekehrt. Muss jeder selbst entscheiden was da der bessere weg ist ;).

Mal davon abgesehen finde ich die aussage "Müll OS" oder "Extrementen OS" was Guano ja heißt nicht gerade sachlich...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2007
  6. Steve`

Steve` Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD

Ok, soviel zum Thema sachlich. Lass Schluss machen hier, keiner will Dir Dein Windows wegnehmen.

7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

sag mal könntest du bitte endlich aufhören zu flamen? es liegt an den herstellern treiber zu erstellen, da kannst du linux nennen wie du willst, es ist nicht schuld....
    ausserdem nochmal das beispiel, windows vista. es gibt soviel hardware und software am markt die nicht vistatauglich ist, weil keine treiber btw inkompatibel....aber darüber regst du dich nciht auf....seltsam
    sry aber allmählich hab ich das gefühl das du den threadtitel nicht so ganz verstanden hast.

8. AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Was ist schon vernünftig.
    Vernünftig wäre, sich nicht zum Sklaven eines Computers zu machen.
    Eigentlich sollte es auch genau umgekehrt sein. ;)

Momentan läuft alles wie gewünscht mit XP. Ich wüßte also nicht, warum ich meinen Desktop-PC mit Linux oder vista strapazieren sollte. (Eher im Gegenteil). Ich halte es da mal mit Murphy.

Man kann sich natürlich auch streiten, an welcher Seite das Ei geköpft werden soll, wenn man sich denn streiten will.;)

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ach und Canon ist da keine vernünftige Marke? Oder Nokia? Oder Logitech? Oder Fuji?

Linux halte ich gar nichts vor, wem sollte ich da auch was vorhalten? Das gehört ja nicht mal jemanden, den ich dafür zur Verantwortung ziehen könnte.
    Diese Frage spielt auch überhaupt keine Rolle, denn selbst wenn ich den "Schuldigen" kenne, hilft es nicht die Hardware in Gang zu bringen.
    Ich suche gar nichts nach dem anderen aus. Ich klicks bei Amazon an und dann läuft es - so wie ich das als Anwender auch nicht anders erwarte.

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

tja das ist das problem, die leute wissen nicht das ein computer kein auto ist wo man null ahnung von haben kann. früher oder später sollte man sich mit dem wieso/warum auseinandersetzen....sonst frisst man am ende als anwender alle drm gängelungen und richtlinien...aber das wirst du schon noch merken, wenns zu spät ist :D