1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 27. Dezember 2007.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Natürlich gibt es die und weil ich so nett bin, gebe ich sie Dir auch freihaus:
    Linux buh, Windows juhu!

Bedarfsanalyse musst Du natürlich selber machen, sachkundige Beratung ist natürlich etwas schwieriger, aber komm ins Forum und frag nach foo. :)
    Das ist auch nicht der Sinn in diesem Thread. Hier ging es um eine allgemeine Diskussion, nicht um ein "Einzelschicksal".

2. AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

"Mir ist es letzlich auch egal, schliesslich verdiene ich an jedem Windows Nutzer ;) besonders solchen, die 'entertained by selective perception' zu ihrem Motto erhoben haben"
    Das müsstest mir etwas genauer erklären.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2008
  3. AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Das ist das Problem dieses Threads, allgemein zu bleiben.
    Bei der Thematik fast unmöglich.

4. frankie292

frankie292 Guest

Hab ich doch schon erklärt. Ich besitze seit gut 18 Monaten Microsoft Aktien, weil vollkommen klar war, dass Vista den Kurs nach oben bringen würde. Ich sehe das völlig nüchtern: wenn Coca Cola krebserregendes Leitungswasser teuer verkaufen kann, dann kaufe ich eben Coca Cola. Und wenn ich Philip Morris besitze, heisst das eben auch nicht, dass ich Rauchen befürworte.
    Das MS Monopol existiert und es müsste ein Wunder geschehen, wenn sich auf absehbare Zeit daran etwas ändert. Insofern Leute: kauft Vista Ultimate--mein Konto freut sich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2008
  5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Oho, das werte ich doch gleich mal als kleinen Seitenhieb. :)
    Aber weißt Du, ich verstehe schon einiges von Betriebssystemen. Neben einem abgeschlossenen Studium der technischen Informatik und jahrelanger Erfahrung im embedded Bereich habe ich quasi permanent mit alternativen Betriebssystemen zu tun. Chorus, Real Time Linux, QNX und VxWorks sind da so Kandidaten. Früher als Entwickler ging ich beruflich sehr tief rein, heutzutage als Projektmanager nicht mehr, aber es ist noch jede Menge da. :)
    Ich war früher auch geil auf Linux, aber ich bin es heute generell leid mich mit Softwareschrott rumärgern zu müssen. Ich will davon nichts mehr wissen... "Entertained by innovation" bedeutet, dass mich der Fortschritt antreibt, dazu gehört nicht, dass ich im Jahr 2008 Google oder Foren zu einer Softwareinstallation brauche. Sowas macht mich wütend, weil ich nicht verstehe, warum ich mit so einem überflüssigen Ballast belästigt werde.
    Software muss intelligent sein, je mehr mich eine Software frägt, desto dümmer war der Entwickler und Linux frägt mir quasi ein Loch in den Bauch... :)

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Soso, ist das nicht andersherum genauso? Oder mit MacOS, oder, oder?

Das sehe ich anders. ;)

Aha, war mir gar nicht bewußt das es hier darum geht.
    Nur hast du einen Punkt vergessen. Hier wurden falsche Dinge behauptet. Nach dem Motto: Windows ist so doof da geht ja nicht mal das...schaut euch das tolle Linux an, da geht das! (schau unter post #898 nach)
    Nein sorry, so nicht. Und schon gar nicht wenn die Behauptung einfach nur falsch ist.
    btw. das würde ich im umgekehrten Fall genauso anmeckern.

So Mancher der Linux mit Windows vergleicht sollte BEIDE Systeme gut genug kennen.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aberaber! Linux ist doch "mächtig"! Da kann man sogar in Konfig-Dateien was ändern! :D

8. frankie292

frankie292 Guest

@foo Du musst dich nicht rechtfertigen und als wahrer Experte ausweisen! Den Seitenhieb bekommst aus ausschliesslich für die Provokation. Damit respektierst du den Threadtitel nicht und outest dich als vergnügungssüchtig.
    Darfst du auch gerne sein, allerdings nicht erwarten, Ernst genommen zu werden.

9. frankie292

frankie292 Guest

Du beziehst dich hierauf?
    Dir ist aber nicht entgangen, dass dort ??? und keine !!! stehen, oder vielleicht doch? Ich fürchte Deje, das hast du anders gelesen, als es gemeint war und wenn du dich mit dem Satz: 'Der weiss noch nicht einmal, dass dies od jenes auch in Windows funktioniert,'--- der bezog sich nun wirklich nicht auf dich.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja, ich provoziere in solchen Threads wirklich gerne, wobei das lächerlich einfach ist, da hier viele soooo leicht reizbar sind. :D (Wahrscheinlich macht es mir deshalb so viel Spaß).
    Dennoch bist Du herzlich eingeladen mit mir auch ernsthaft zu diskutieren - wenn Du denn auch Argumente hast. ;)