1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sachgeschichten"- Maus zieht es gen Japan

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digiface, 2. April 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Anzeige
    "Sachgeschichten"- Maus zieht es gen Japan

    Als ich das las, dachte ich, die ganzen Sendungen werden nun auch in Japan gezeigt.:D

    Stellt wuch mal vor, die Japaner sehen, wie Armin mit der Bohrmaschine Löcher in den Käse bohrt. :eek::eek:

    Oder die Produktion von Ledergürteln vor 30 Jahren, oder was sonst noch alles !!! :D:D

    " Das ist Peter und das ist Peters Vater, der Herr Meier, und Herr Meier arbeitet an dieser Maschine, jetzt haben wir uns gefragt: Was macht denn Herr Meier an dieser Maschine, und das wir das sehen können, lassen wir die Maschine gaaaannnnnzzzz lllaaaannnsssssaaaaammmm laufen. So also da kommt das .......... :D:D!! "

    Was würden die Japaner erwarten, wenn sie das sehen würden und dann nach Deutschlan kämen?
    :D
    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2005
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: "Sachgeschichten"- Maus zieht es gen Japan

    Die Sendung mit der Maus ist klasse. Die kann nur einen guten Eindruck von uns machen.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: "Sachgeschichten"- Maus zieht es gen Japan

    Die Sendung ist schon gut, nur oft sieht man halt auch, das die Beiträge schon in die Jahren gekommen sind, und die Produktionen so gar nicht mehr bezahlbar wären.

    Und nun müssten die Japaner denken, klar bei der Rückständigkeit kann das bei denen ja auch nix werden.

    Aber von der Sendung her, ist die "Maus" schon gut.

    digiface
     
  4. yoshiko

    yoshiko Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Berlin
    AW: "Sachgeschichten"- Maus zieht es gen Japan

    ich finde es nicht verkehrt wenn eine sendung wie die maus nach japan exportiert werden,gehört imo zu den besten sendungen ards
    schau sie heut noch gelegentlich noch an
     
  5. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    AW: "Sachgeschichten"- Maus zieht es gen Japan

    Die Sendung mit der Maus ist eine der wenigsten Kindersendungen, die ich heute noch ohne wenn und aber schaue.
     
  6. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: "Sachgeschichten"- Maus zieht es gen Japan

    Ha, ist ja cool. Das stimmt sogar:

    http://www3.nhk.or.jp/anime/mouse/mouse.html

    Dass die Maus im Deutschlandjahr auftritt wusste ich, dass es im TV kommt nicht. Muss ich mir doch glatt mal angucken! Allerdings nur jeweils 5 Minuten Vormittags und Nachmittags wie's scheint. Allerdings läuft das ganze nicht unter "Maus TV" sondern "Daisuki Mausu" ( だいすきマウス , also in etwa "Lieblingsmaus") und dazu wird es unter "Bildungsprogramm" geführt...
     
  7. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    AW: "Sachgeschichten"- Maus zieht es gen Japan

    Passend zum Maus-Export nach Japan, gab es heute Morgen ein "Maus-Spezial" zum Thema Japan.
     
  8. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: "Sachgeschichten"- Maus zieht es gen Japan

    Konnte ich leider nicht sehen...:( , aber auf der Maus Homepage gabs ja ein paar Clips zum runterladen (nette Lehrerin da an der Grundschule :love: hehe )
     
  9. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    AW: "Sachgeschichten"- Maus zieht es gen Japan

    Die Maus wird am Samstag, 07.30 Uhr im NDR wiederholt.
     
  10. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: "Sachgeschichten"- Maus zieht es gen Japan

    Danke, bin aber leider auf Livestreams angewiesen und der NDR hat sowas ja leider nicht. WDR geht immerhin zeitweise... War viel mehr zu sehen als man an Clips auf der Homepage runterladen kann?
     

Diese Seite empfehlen