1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sachen gibst bei Ebay, ich lach mich kaputt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Payaso, 2. November 2004.

  1. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sachen gibst bei Ebay, ich lach mich kaputt

    Aber das ganze wird aber zwecks Betrugsabsicht angeboten ,denn für ein Foto brauche ich keine Daten wie Kilometerstand usw.Der Anbieter gaukelt dem Bieter den Verkauf eines Rollers vor,um dann ganz unten in der letzten Zeile darauf hinzuweisen dass es sich nur um Fotos handelt.So etwas sollte verboten werden.
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Sachen gibst bei Ebay, ich lach mich kaputt

    Das ist nicht nur Dummheit der Bieter, sondern auch Betrug.

    1. Es steht nicht mehr als deutlich in der Artikelbeschreibung, dass es sich um Fotos handelt. Unter "mehr als deutlich" darf man etwas anderes vertstehen, wie zum Beispiel Fettschrift oder Unterstrich.

    2. Hat der Bieter ja wohl in voller Absicht die falsche Kategorie gewählt und hätte schon in der Angebotsüberschrift auf FOTOS hinweisen sollen und müssen.

    Ich denke, dass ebay bei dieser Nummer auch nicht mitspielen wird und hier zu Gunsten der Bieter entscheiden wird.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Sachen gibst bei Ebay, ich lach mich kaputt

    aber eins müßt ihr zugeben, der erste satz lautet gleich:

    ab da brauch ich eigentlich nicht mehr weiterlesen, den ich weiß das irgendwas nicht stimmt! wie kommt man überhaupt auf so einen schmarrn?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sachen gibst bei Ebay, ich lach mich kaputt

    Geldgeilheit.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.909
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sachen gibst bei Ebay, ich lach mich kaputt

    Ausnutzung des PISA-Debakels. Was soll daran Betrug sein? Im ersten Satz schreibt er unmißverständlich, daß er nur Fotos von seiner Maschine versteigert. Dann beschreibt er seine Maschine. Und im Nachtrag schreibt er nochmals, daß er asudrüchklich nur Fotos versteigert.

    Wer das nicht kapiert, der gehört eben bestraft.

    Rembrandts sind letztendlich auch nur ein wenig Leinwand, die mit Farbe beschmiert wurde. Trotzdem werden Millionen dafür bezahlt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2006
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Sachen gibst bei Ebay, ich lach mich kaputt

    Sehe ich auch so. Es gibt andere Auktionen, da ist es weitaus weniger erkennbar, dass nicht das abgebildete Produkt verkauft wird.
    Auch wenn er mit Betrugsabsicht gehandelt hat, verstehe ich nicht, wie Leute so dumm sein können und darauf soviel bieten. Direkt am Anfang steht, dass es sich um Fotos handelt, und in der Ergänzung ebenfalls. Außerdem sind Versandkosten von 2 Euro angegeben und ein Roller wird man mit Sicherheit nicht für zwei Euro verschicken können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2006
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sachen gibst bei Ebay, ich lach mich kaputt

    Echt nicht? Dachte nen Roller paßt in einen A4-Umschlag ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sachen gibst bei Ebay, ich lach mich kaputt

    Musst ihn nur mit genügend "Schwung" gegen eine Wand fahren.:D
    Was dann noch heil bleibt kommt in den Umschlag.:cool:

    Gruß Gorcon
     
  9. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sachen gibst bei Ebay, ich lach mich kaputt

    scheint ja wohl ein Händler ersteigert zu haben . Die kennen ja immer ein paar Jungen die den Roller "persönlich" abholen. :D :D ;)
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sachen gibst bei Ebay, ich lach mich kaputt

    Vielleicht sollte ich meine Verbatims versteigern.

    VERBATIM 100-Pack DVD-R 16x Advanzed AZO+ (MCC), Rev 2.1 (Fabrikneu)

    für 25 EUR das Stück.