1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sachen gibst bei Ebay, ich lach mich kaputt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Payaso, 2. November 2004.

  1. ehc80nbg

    ehc80nbg Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sachen gibst bei Ebay, ich lach mich kaputt

    Nix gegen Wurstwassser :D
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sachen gibst bei Ebay, ich lach mich kaputt

    Da kauf ich mir doch glat einen und positionier ihn direkt vor mein Fenster.:D
    Gruß Gorcon
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sachen gibst bei Ebay, ich lach mich kaputt

    Sachen gibt's bei ebay...
    Da gibt es den Sat-Receiver Galaxis Easy World, der ist ja im Unterforum Galaxis mehr als ausführlich besprochen worden. In dieser Auktion nun ein ominöses Softwareupdate, das diese Box angeblich DVB-T tauglich macht. Habe mal an den Verkäufer geschrieben, er solle mal den Eingangsfrequenzbereich vom Tuner beachten.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5732344147&ssPageName=STRK:MEWA:IT
    Ich sehe gerade, dieses Board wird auch erwähnt:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sachen gibst bei Ebay, ich lach mich kaputt

    Ja, ja, wers glaubt.:eek:


    Gruß Gorcon

    PS: Der Frequenzbereich des Tuners ist aber unerheblich!
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sachen gibst bei Ebay, ich lach mich kaputt

    Kann sein, Gorcon, aber wie sonst soll der Tuner das DVB-T Signal wahrnehmen? Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Tuner dann irgendwo in dem Frequenzbereich so zwischen 200 und 500 Mhz ein vernünftiges Ergebnis liefert. Bin da nicht so informiert, welcher Frequenzbereich bei DVB-T nun tatsächlich genutzt wird.

    Sehr schön fand ich auch die Verwechselung GEW mit d-box(?)
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sachen gibst bei Ebay, ich lach mich kaputt

    Nochmal zur Galaxis Easy World:

    Manche ebay-Händler sind zum Glück doch nicht ganz so blöd, wie ich erst dachte:
     
  8. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sachen gibst bei Ebay, ich lach mich kaputt

    Der Frequenzbereich ist nun wirklich der geringste Unterschied zw. DVB-T und C oder S...
    Das Modulationsverfahren ist anders, bei DVB-T wird ein Mehrträgerverfahren mit langen Symboldauern (OFDM) verwendet, bei der C- oder S-Variante kommt dagegen ein QAM-Verfahren zum Einsatz (auch 4PSK ist genaugenommen QAM...), bei dem sowohl die Phase, als auch die Amplitude (bei DVB-C) moduliert wird...
     
  9. MarkusH.

    MarkusH. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sachen gibst bei Ebay, ich lach mich kaputt

    @Commander Keen:
    Da wir hier in einem Forum für Digitalfernsehen sind, wollte ich nochmal kurz die GEW kommentieren: Ich habe hier einen ganz alten Analogreceiver von Wisi, Eingangsfrequenzbereich 950-1750 Mhz. Da habe ich es komischerweise durch die Feinabstimmung geschafft, den Frequenzbereich noch weiter auszuweiten, also auf etwa 750-1900 Mhz. Zwischen 750 und 950 Mhz liefert der Tuner ein gutes Ergebnis. Nach oben, also über 1850 Mhz, ist er relativ unbrauchbar. Da hat man mehr und mehr Spikes (Fische) im Bild, je weiter man mit der Frequenz raufgeht. Bringt nicht viel. Ich würde deshalb schon behaupten, daß ein Tuner, der für einen Eingangsfrequenzbereich von 950-2150 Mhz ausgelegt ist, nicht unbedingt für DVB-T geeignet sind. (Das ist jetzt natürlich wieder der niedrigere Frequenzbereich.) Die Unterschiede im Modulationsverfahren sind mir durchaus bekannt.