1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sabine Neumann kommentiert Bundesliga-Eröffnungsspiel im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2020.

1. brid

brid Guest

Anzeige
    Es wurde so oft negativ über Neumanns Stimme geredet, dass das nun hängenbleibt und man sich darüber Gedanken macht. Das kanns nicht sein.

Es ist nicht notwendig, dass Mann sich verrenkt, um politisch korrekt ausdrücken, dass er Neumann nicht gerne am Mikro hat. Fakt ist, dass es mehr Frauen als Kommentatorinnen geben sollte. Dann würde man sich über Kommentator/innen anders und entspannter austauschen.
    Der eine mag Fuss, weil er so schön erzählen kann, der nächste lieber Hamann, weil er ihn mal im Stadion getroffen hat und es ein netter Kerl ist. Ich hör gern von Eichmann, weil ich viel Fußball im Radio verfolgt habe. Andere rennen, wenn Fuss dran ist und können die Aufgeregtheit von Dittmann nicht ertragen. Es sollte nicht notwendig sein, w/m/d extra zu erwähnen. Sie alle kommentieren - und das individuell. Und wir haben die Wahl, hinzuhören - oder nicht.

Real-dBoxer gefällt das.
  2. Ich gebe mich geschlagen und schalte nun freiwillig um angesichts der Phrasendrescherei von Frau Neumann:

"Die Automatismen bei den Bayern sitzen einfach."

"Alle werden sofort attackiert."

"... einer, der läuferische und spielerische Elemente vereint."

"... richtig rankämpfen muss."

"Jetzt machen sie alle das Beste draus."

"... es sieht ein bisschen nach Trainingsspiel aus."

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2020
  3. Der springende Punkt ist nicht die Stimme, sondern das Fachliche. Siehe meinen Beitrag oben. Frau Neumann redet allgemein daher und analysiert das Spiel zu wenig. Und vor allem darauf kommt es für mich beim Fußball an.

"Alle sagen, dass er ein feiner Kerl ist." Sowas juckt mich die Bohne.

Für mich ist das Auswahlkriterium Nummer eins die Kompetenz. Alles andere ist nachgelagert.

Mal ganz platt gesprochen: Wegen mir können auch gerne Kinder die Bundesligaspiele kommentieren, wenn sie kompetenter als ihre erwachsenen Kolleg*innen sind.

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte, gerne! Solange das ZDF nicht mehr Frauen hierzu einsetzt, kommen wir von dieser Leier nie weg.

5. Solmyr

Solmyr Guest

Ich habe nichts gegen Frauen am Mikro. Ich mag nur die Neumann nicht. Ihre Art zu kommentieren ist nicht meins. Die nervt tierisch.

Schwarzseher01, rom2409, lex12 und 3 anderen gefällt das.
  6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Gabi Papenburg im Radio ist doch auch Kult. Ob Mann oder Frau ist egal, die Neumann ist für mich aber auch absolut ungeeignet. Sie steht in einer Reihe mit Rethy und Born

Schwarzseher01, KL1900 und ameisenschiss gefällt das.
  7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ja, das hat etwas von einem Zahnartbesuch. Absolut nicht mein Ding die Frau

Schwarzseher01 und lex12 gefällt das.
  8. Und Thurn und Taxis.

9. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    U-jui-jui-jui-juiii :winken:

10. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also ich habe nach 5 Minuten umgeschaltet - und dabei wollte ich dem ZDF + Fr. Neumann dieses Mal wirklich eine ernsthafte Chance geben!

Nun bin ich bei DAZN und fühle mich bestens unterhalten, informiert und mitgenommen. Danke dafür!

lex12 und BartHD gefällt das.