1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sabine Christiansen: zu viele Polittalks im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2011.

1. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sabine Christiansen: zu viele Polittalks im TV

Jap, kann dir nur zustimmen. Das Problem bei diesen Polittalks ist einfach, dass sie einfach zu wenig informieren, wenn man mal die gesamte Sendezeit zusammenrechnet. Es wird einfach nur diskutiert, gemutmaßt und umhergeredet. Das Geld für die ganzen Polittalks sollte man lieber in fundierte und investigative Dokumentationen, Reportagen und Magazine stecken - also sinnvolle Sendungen, bei denen es sich lohnt, einzuschalten.

"hart aber fair" ist vom Konzept und von der Gestaltung her noch eine der besseren Polittalksendungen, die man ruhig im Programm lassen kann. "Beckmann" und "Anne Will" hingegen hätte man ruhig absetzen können. Wir hätten dann mit Jauch noch immer vier Polittalks bei den öffentlich-rechtlichen, was doch weit ausreichen wäre. Aber sechs??!

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ja, mit immer den selben Moderatoren, immer den selben Themen (ggf. nur leicht abgewandelt) und immer den selben Gästen, die immer auf die selben Fragen die selben Antworten geben. Wirklich ausgesprochen spannend. :rolleyes:

3. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sie belieben zu scherzen mein Herr!

Mit Themen könnte man sich Tod schmeißen!
    Nur es geht eben bei diesen Sendungen nicht um die themen,sondern darum das diese leute von der Unterschicht(und nein damit sind nicht arbeitslose gemeint) als wichtig und erfolgreich wahrgenommen werden.!
    Dennoch wird da auch nur gefasselt!
    Abgesehen davon ist das die schäbigste sendungen von allen.

Journalisten sollten eigentlich neutral sein,und nicht aktiv eingreifen und manipulieren!

Man kann ja nicht jemanden als neutralen Journalisten ernst nehmen,der selbst aktiv eine Position vertritt!

Wenn man bedenkt das die ÖRR nicht mal neutral über die Wahlergebnisse berichten,ist es echt traurig wie viele leute sich diesen trashtalk reinziehen.

Wie ich immer sage,wenn bei britt nen Vaterschaftstest gemacht wird,ist man hinterher schlauer,als bei allen örr labersendungen zusammen!

4. Watz

Watz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T

... und in China verschüttet jemand eine Handvoll Reis.

Sie ist doch selbst; Teil des Problems ;-)

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich sehe immer unterschiedliche Gäste, die dementsprechend auch unterschiedliche Antworten geben. Dass bei ein- und demselben Thema eine Person zweimal präsent ist, kommt natürlich ab und zu vor, ist m.E. aber zu verschmerzen.

Ich habe es aber noch nie erlebt, dass in ein- und derselben Ausstrahlung dieselbe Person zweimal vertreten ist. :D

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich sehe mir solche Polit-Talkshows schon lange nicht mehr an. Immer wieder die selben Gesichter mit nichtssagende Phrasen, jeder ist nur auf publikumswirksame Schenkelklopfer aus und am Ende ist man genau so schlau wie vorher.

Mit ist die Zeit dazu viel zu schade...

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Meine Rede.

8. modus333

modus333 Guest

Sind in diesen Polittalks Menschen dabei, die nicht zum Politikbetrieb gehören, kann es interessant werden. Ansonsten gilt, egal wie wichtig das Thema ist, "meine Meinung (und die meiner Partei) zählt und sonst gar nichts".