1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sabine christiansen und unmöglicher auftritt der sklaventreiber

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von deepmac1, 14. Januar 2007.

  1. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: sabine christiansen und unmöglicher auftritt der sklaventreiber

     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sabine christiansen und unmöglicher auftritt der sklaventreiber

    Noch langsamer wie bisher ist doch schon fast nicht mehr möglich. Eigentlich sollte man doch froh sein wenn die Behörden schneller werden, aber offenbar gibts hier welche die grade das Gegenteil wollen. Damit schliesse ich natürlich diejenigen aus die berechtigte Einwände gegen willkürliche Gebührenbescheide haben. Die haben natürlich volles Recht sich dagegen zu wehren.
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: sabine christiansen und unmöglicher auftritt der sklaventreiber

    Ich würde widerum nicht alle Zeitarbeitsfirmen pauschal über einen Kamm scheren. Ich bin durch eine solche Einrichtung erfolgreich aus der Selbständigkeit (gescheitert, wenn man so will) wieder in das Berufsleben zurückgelangt.

    Ich war 11 Monate über eine Zeitarbeitsfirma bei einem Unternehmen beschäftigt, welches mich anschließend übernommen hat. Dort bin ich dann immerhin 2 Jahre geblieben bevor ich erneut wechselte.

    Nicht falsch verstehen, es gibt sicherlich auch "schwarze Schafe" aber das bezieht sich nicht auf alle Zeitarbeitsfirmen. Für mich war es eine äußerst positive Sache.

    Donn
     
  4. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: sabine christiansen und unmöglicher auftritt der sklaventreiber

    Hallo donngeilo

    Frag mich jetzt bitte nicht wo ich das gesehen habe, aber es lief mal im TV eine Studie des AA wonach gerade Zeitarbeitsfirmen es fast unmöglich machen wieder in den ersten Arbeitsmarkt integriert zu werden. Soll heissen wer erst einmal bei einer solchen Firma gearbeitet hat, für den ist es fast unmöglich wieder eine normale Stelle zu finden.
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: sabine christiansen und unmöglicher auftritt der sklaventreiber

    Dann falle ich wohl heraus aus dieser Studie. Im übrigen ist meine Ex-Freundin auf selbigem Wege wieder in den ersten Arbeitsmarkt zurückgekehrt.
    Sie hat ihre Berufsausbildung seinerzeit beendet und das Abi nachgemacht. Nach erfolgreichem Abschluss gelang sie über eine Zeitarbeitsfirma wieder an eine unbefristete Stellung.

    Auf Wunsch sende ich details per PN.

    Donn
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: sabine christiansen und unmöglicher auftritt der sklaventreiber

    Dann sind das wirklich Ausnahmen. In meinem Arbeitsvertrag mit einem großen deutschen Seelenhändlers steht ausdrücklich drin, daß sowohl das neue Unternehmen als auch ich mind. 12 Monatsgehälter der neuen Stelle als Ablösesumme an diesen Seelenhändler zu zahlen habe, wenn ich dort anfange. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich mich dort bewerbe, ich abgeworben werde oder dieser mich über diesen Seelenhändler holt.
    Ich hatte das Glück und wurde von denen entlassen.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: sabine christiansen und unmöglicher auftritt der sklaventreiber

    Was hat Dich dann dazu getrieben, jenen Arbeitsvertrag überhaupt zu unterschreiben? - Ich hätte sofort mit 14 Tagen Krankmeldung (im Falle der Unterzeichung) gedroht, und natürlich damit, den Vertrag erst gar nicht zu unterschreiben... ;)
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: sabine christiansen und unmöglicher auftritt der sklaventreiber

    wow, soviel geballtes Fachwissen über Leiharbeitsfirmen hätte ich bei Dir garnicht vermutet. Gibst Du bitte noch mehr Ratschläge? ;)
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: sabine christiansen und unmöglicher auftritt der sklaventreiber


    Vielleicht weil man trotz allem arbeiten wollte um nicht von manchen oberschlauen Leuten als Faul angesehen zu werden wenn man den Sklavenvertrag nicht unterschreibt um seine Arbeitslosigkeit zu beenden? Könnte das möglich sein? :rolleyes:
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: sabine christiansen und unmöglicher auftritt der sklaventreiber

    Was kostet eigentlich eine Privat-Sklavin? :D Würde bis zu 20Eur Std. zahlen! :cool: ;)