1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sabine christiansen und unmöglicher auftritt der sklaventreiber

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von deepmac1, 14. Januar 2007.

  1. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: sabine christiansen und unmöglicher auftritt der sklaventreiber

    Naja, es ist ja nicht so, dass bei den aktuellen Kündigungsgesetzen in Dtld. es keinen Bedarf an Leiharbeitern gibt. Ein Unternehmen, dass kurzfristig eine Nachfragespitze bei eigenen Produkten hat, bekommt so schnell Arbeiter für einige Monate. Länger würden die in dem Unternehmen eh nicht gebraucht, aber das Unternehmen spart sich die Handlingkosten der Einstellung und vorallem der Kündigung.
    Jedesmal wenn man mal für ein paar Monate für einen extra Aufrag mehr Leute braucht, wieder eine Bewerbungsrunde zu starten, dann die Leute vieleicht länger beschäftigen zu müssen als man sie braucht (wenn z.B. der Arbeiter einen Vertrag über 4Monate bekommt, aber er nach 2 1/2 nicht mehr gebraucht wird.), würde viele Unternehmen daran hindern kurzfristig neue Leute für kurze Zeit einzustellen, sondern es würde eher Überstunden für die bisherigen Beschäftigeten verordnen. Ohne Leiharbeiter gäbe es definitv weniger zu besetzende Stellen.
    Von daher ist Zeitarbeit erstmal nichts schlechtes, soweit ich weiß führt die Zeitarbeit bei einem Drittel auch nach einiger Zeit zu einem festen Job, d.h. zu einer Übernahme bei einem Arbeitgeber an den man vorher ausgeliehen wurde.

    Dass es aber gerade bei der Zeitarbeit viele schwarze Schafe gibt, sowohl Zeitarbeitsfirmen selber, als auch die Betriebe die sich Zeitarbeiter ausleihen, ist die andere Seite des Blattes. Dort werden dann Hungerlöhne bezhalt, bzw. der komplette Betrieb einer Firma mit Zeitarbeitern geschmissen, die man billiger bekommt, als wenn man die Leute selber beschäftigen müsste.
    Da ist unser Gesetzgeber gefragt, entweder über Mindestlöhne, oder selber den Unternehmen die Möglichkeit geben kurzfristg Mitarbeiter einzustellen und entlassen zu können über eine Reform des Kündigungsgesetzes.

    Glückwunsch

    Ist das nicht schon seit Anfang der Republik so? Ohne die starke Raucherlobby wäre Rauchen schon seit Anfang der 80er komplett verboten.
    Bei der Demokratie hat man als Politiker immer mit der Lobby von vielen Interessensvertretern zu "kämpfen".
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: sabine christiansen und unmöglicher auftritt der sklaventreiber

    Soweit ich weiß, führt Zeitarbeit teilweise auch dazu, daß reguläre Jobs bzw Festangestellte in einigen Betrieben verdrängt und durch Leiharbeiter ersetzt werden.
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: sabine christiansen und unmöglicher auftritt der sklaventreiber

    Das ist ja das hinterhältige, mittlerweile werfen Firmen die eigenen Beschäftigten raus, um sie über eine Zeitarbeitsfirma wieder anzuheuern und am selben Arbeitsplatz einzusetzen, selbstverständlich zu besseren Konditionen (für die Fa.).

    Modernes Tagelöhnertum in Verbindung mit Lohndumping, nichts weiter. Wird auch nur kurzfristig helfen, vielleicht darf man ja bald wieder für eine warme Suppe arbeiten und sogar mal seine Angehörigen mitbringen.
     
  4. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: sabine christiansen und unmöglicher auftritt der sklaventreiber


    wieso, sie war schon zu ddr-zeiten elitär :eek: stimme dir aber sonst zu
     
  5. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: sabine christiansen und unmöglicher auftritt der sklaventreiber

    nicht nur teilweise:winken:
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: sabine christiansen und unmöglicher auftritt der sklaventreiber

    Ich würde das immer wieder tun, für mich war es der richtige und gute Wiedereinstieg in das Berufsleben.
    Im übrigen kommt es auch hier entscheidend drauf an, wie man ausbildungstechnisch aufgestellt hat und ferner wie man sich gegenüber der Zeitarbeitsfirma "verkauft".

    Mein Stundensatz war damals auch eher bescheiden, zusammen mit Verpfleguns- und Fahrkostenzuschuss (Steuerfrei, bzw. Pauschalbesteuert) kam ich dennoch auf einen Nettoarbeitslohn von ca. 1400€. Zum Leben hat´s gereicht und mir boten sich plötzlich Perspektiven.

    Donn