1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SABC Südafrika verschwunden

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von klueber, 7. Juni 2006.

  1. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Seit einigen Tagen sind die südafrikanischen Sender SABC1-3 nicht mehr auf PAS 10 zu erreichen. Stattdessen findet der Receiver dort neue Sender mit den Bezeichnungen Future 4-6.

    claasi hat mich auf die Erklärung gestoßen, da ich auch bei SABC auf der Homepage keine Infos finden konnte:

    http://www.sentech.co.za/index.php?name=Forum&file=viewtopic&t=384

    Die drei Sender wurden auf PAS 7 verschoben und sind damit -leider- wohl in Europa nicht mehr empfangbar.

    Schade, Schade...
     
  2. grisu911

    grisu911 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    1
    AW: SABC Südafrika verschwunden

    Hallo!

    Sind die Sender immer noch verschwunden???

    Hat schon jemand herausbekommen ob Sie wieder auf den Sat PAS 10 zurückverlegt werden???
    Gibt es irrgendeinen anderen Satelliten der Südafrikanisches Fernsehen ausstrahlt und hier in Europa empfangen werden kann???

    Gruß Grisu911
     
  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: SABC Südafrika verschwunden

    mann - habt ihr aber eine klasse empfangssituation. bei unter 10° elevation muss man fürs LNB sicher schon kleine löcher buddeln ...
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: SABC Südafrika verschwunden

    Nein, bis auf weiteres wird man hier nix aus Südafrika sehen können.
     
  5. nurnoch5minuten

    nurnoch5minuten Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    2
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: SABC Südafrika verschwunden

    11.674V SR 26.652
    Beam : South Africa
     
  7. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: SABC Südafrika verschwunden


    wieso?
    10° und weniger sind doch kein Problem. Selbst der Satellit ABS1 auf 75° Ost, der bei mir eine Elevation von knapp 6° hat, kommt hier sehr stark rein.
     
  8. nurnoch5minuten

    nurnoch5minuten Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: SABC Südafrika verschwunden


    Hallo DVB2000 - vielen Dank für die Info... leider kann ich mit den Daten nicht viel anfangen... kannst mir die bitte kurz jmd. erklären?

    Danke.
     
  9. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: SABC Südafrika verschwunden

    Du kannst den erwähnten Transponder nur empfangen, wenn Du in Südafrika wohnst.

    Hier in Europa ist da nichts zu machen.
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Diese Seite empfehlen