1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SABC (Südafrika) Empfang in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Henties, 2. Februar 2006.

  1. Henties

    Henties Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Das Thema ist hier zwar schon ein paarmal behandelt worden, aber ich verstehe trotzdem nur Bahnhof.
    Ich lebe zur Zeit in Südafrika und bin mit einer Südafrikanerin verheiratet. Wir werden in ein paar Monaten nach Deutschland umziehen. Sie möchte dort natürlich nicht auf ihre Südafrikanischen Sender verzichten. Kann mir jemand erklären wie ich diese Sender empfangen kann? Was brauche ich für eine Schüssel, was für einen Dekoder, eine Smartcard usw. Bin absolut kein Kenner und um jede Hilfe dankbar.
     
  2. claasi

    claasi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Altomünster (11,25E ; 48,38N)
    Technisches Equipment:
    DM800se
    AW: SABC (Südafrika) Empfang in Deutschland

    Melde dich einfach via PM. Da ist der Austausch besser :winken: Es gibt Möglichkeiten die aber hier nicht diskutiert werden sollten.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: SABC (Südafrika) Empfang in Deutschland

    *lol* Na immerhin haste dich jetzt geoutet :))))))
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: SABC (Südafrika) Empfang in Deutschland

    In Europa sind folgende Sender aus Südafrika empfangbar:
    SABC 1, SABC 2, SABC 3, ETV

    Offizielle Smartcards kannst du hier beziehen. http://www.sentech.co.za/index.php?module=ContentExpress&func=display&ceid=18&bid=22&btitle=ProductsAndServices&meid=28

    Diese meldest du auf einen Bekannten in Südafrika an. Receiver würde ich in D kaufen. Du benötigst noch einen Receiver mit CI Slot und ein Nagravision Modul. Als Spiegel würde ich dir min. 85 cm empfehlen.
     
  5. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Dresden
    AW: SABC (Südafrika) Empfang in Deutschland

    Über welchen Satelliten?

    Klüber
     
  6. claasi

    claasi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Altomünster (11,25E ; 48,38N)
    Technisches Equipment:
    DM800se
    AW: SABC (Südafrika) Empfang in Deutschland

    Wenn man die TV Licence entrichtet in SA und einen Wohnsitz dort hat ist Sentech bzw. Vivid eine Alternative. Wenn nicht wird es problematisch denke ich, wobei über Verwandte in SA könnte eine Bestellung möglich sein. Die Receiver und Karte in der Anschaffung sollen recht teuer sein. Ausserdem sollen diese Receiver vom Preis/Leistungsverhältnis nicht die besten sein. Karte und Receiver sollen verheiratet sein.

    @newspaperman
    Vorsicht mit dem Vorschlag :
    Finally, the Vivid Smart Card is linked to one specific Vivid Decoder and will not work in any other Vivid Decoder, improving encryption options and security.


    @TV.Berlin
    Mit dem outen heisst ja noch nix oder :) Wissen kann man viel aber heisst ja nicht dass man es einsetzt ;)

    @Klueber
    PAS 10, 68,5 Grad OST
     
  7. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: SABC (Südafrika) Empfang in Deutschland

    ohh okay dann fährt er mit der anderen "inoffiziellen" Methode doch besser. Ich glaub auch nciht, dass die so schnell die Verschlüsselung wechseln werden...
     
  8. Henties

    Henties Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    AW: SABC (Südafrika) Empfang in Deutschland

    Also Decoder und Smartcard sind kein Problem, habe ich bereits alles. Dann werde ich ja scheinbar keine Probleme haben SABC zu empfangen :D
    Kann ich den Decoder in Deutschland verwenden?
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: SABC (Südafrika) Empfang in Deutschland

    Du musst denke ich mal nur zusehen, daß du den PAS 10 vernünftig rein bekommst.
    Da dieser von Deutschland aus gesehen schon ziemlich weit im Osten liegt,steht er auch schon recht tief am Horizont.
    Der Einfallwinkel beträgt nur noch ca 10 Grad.

    Zum Vergleich dazu, kommen die Signale von Astra 1 mit ca 30 Grad in Deutschland an.

    Von einem 1 Meter hohem Hinderniss, muss die Antenne knapp 2 Meter entfernt sein, um noch darüber schauen zu können.
    Bei 10 Grad sind es schon an die 6 Meter.
    In bergigen, stark bebauten oder waldreichen Gebieten kann man deshalb schon sehr schnell Empfangsprobleme bekommen.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen