1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SABC empfangen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Baumi_a, 25. Juni 2004.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.736
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: SABC empfangen

    Natürlich nicht. Für SABC muß man die Antenne auf die Position 68° Ost ausrichten.
     
  2. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SABC empfangen

    Ich war vor zwei Jahren zur WM-Zeit auf Zypern, wo ja bekanntlich sehr viele Britten Urlaub machen. Weil sämtliche Pubs auf der Insel (griechischer Teil) natülich gerne englischen Kommentar anstatt griechischen zum Bild haben wollten, wurden die Fussballspiele von SABC gezeigt. Habe ich eigentlich erst gemerkt als ich die afrikanische Werbung in den Pausen gesehen habe. Das Logo von SABC war mir vorher nicht so bekannt.

    Da so ziemlich jede bessere Imbissbude SABC gezeigt hat, haben wohl viele Zyprioten einen Onkel in Südafrika :D der ihnen eine Karte besorgt hat.

    Grüsse PCR
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.736
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SABC empfangen

    ... oder sie haben die Karte bei Bradley Wood gekauft (der einzige mir Bekannte Händler in Europa, der die Karten angeboten hat)...

    Leider ist Bradley Wood vor Kurzem Pleite gegangen :rolleyes:
     
  4. Rainbow Nation

    Rainbow Nation Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    1m 28,2+19,2+13E
    1m 7W
    Sky HD+ (UK)
    Topfield TF5000
    X-Sat CDTV 350+360
    AW: SABC empfangen

    ... oder sie haben eine ...-karte mit den Codes drauf.
    68 Ost hängt auch noch ziemlich tief
    Dass Nsat auf Astra 2 (28 Ost) im August startet glaub ich erst, wenn ein Bild da ist. Das ist inzwischen der dritte oder vierte Starttermin den Nsat angibt, bis jetzt war die Finanzierung immer zu 90% sicher und ein paar Tage vor dem Start ging dann plötzlich ein Sponsor ab...

    Die Karte ist ne Nagrakarte, obs die einzeln gibt weiss ich nicht, da sie mit dem Receiver "verheiratet" wird.
    Receiver mit Karte kosten knapp 2000 Rand (Stand letzte Weihnachten) (ca 265?) und du brauchst nicht nur eine Adresse in SA sondern auch nen Nachweis dass du dort Fernsehgebühren zahlst.
    Zum Aktivieren der Karte musst du anrufen, die Nummer geht aber auch nur aus SA.
     
  5. iderto

    iderto Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    NSAT hat heute seinen Programmbetrieb gestartet.

    Der Kanal zeigt aktuelle Swerien aus Südafrika wie Suburban Bliss und beliebte Klassiker wie Danger Coast und The Legend of the Hidden City.

    Die Daten: 28 Grad Ost 12402 V 27500

    Weitere Infos unter: http://www.nsat.tv

    NSAT ist erstmal FTA (für die nächsten 4-6 Monate). Danach könnte das Signal verschlüsselt werden und zwar wenn der Swender die SA-Rugby-Rechte für Europa erhält. Die Abo-Gebühr würde in dem Fall wohl 10 Pfund betragen. Die Karte soll dann nur in GB und Irland vertrieben werden.
     
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.830
    Zustimmungen:
    2.520
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SABC empfangen

    Nur am Rande erwähnt: Laufvogelzüchter können SABC 1-3 und e-tv seit ca. 2 Jahren glotzen, ohne in dieser Zeit irgendwas geändert haben zu müssen...
    Natürlich wurde auf Zypern auch diese Methode angewendet...
    Selbstverständlich distanziere ich mich davon...
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: SABC empfangen

    Für User der Sky Digibox: NSAT liegt auf Sky Channel 837 und ist derzeit FTA.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SABC empfangen

    Laut lyngsat auch auf 45E auf 11508V ;)
     
  9. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SABC empfangen

    Das stimmt !
    Selten so billige und schlechte Sendungen gesehen, gepaart mit eine Bildqualität wie TeleCongo u.ä.
    Wenn die Sendungen nicht in Afrikaans wären, würde ich nicht gucken, das ist totaler Schrott. Die Kindersendungen müssen in Moldavien oder so produziert geworden sein.
    So ein Sender in deutsch würde keine 2 Monate leben
     
  10. Rainbow Nation

    Rainbow Nation Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    1m 28,2+19,2+13E
    1m 7W
    Sky HD+ (UK)
    Topfield TF5000
    X-Sat CDTV 350+360
    AW: SABC empfangen

    <<Selten so billige und schlechte Sendungen gesehen, gepaart mit eine Bildqualität wie TeleCongo u.ä.
    Wenn die Sendungen nicht in Afrikaans wären, würde ich nicht gucken, das ist totaler Schrott. Die Kindersendungen müssen in Moldavien oder so produziert geworden sein.
    So ein Sender in deutsch würde keine 2 Monate leben>>

    Mal sehen ob der Sender 2 Monate durchhält.
    Aber.... schau dir mal Sendungen der ARD aus den 50 er Jahren an, die sind auch nicht besser. Und was Nsat da sendet, das sind halt Kindersendungen aus den Anfangsjahren des Südafrikanischen TVs. Hat jemand schon die "aktuellen Serien" gefunden? :)