1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SABC auf PANAMSAT 68,5 Grad E

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von claasi, 9. Mai 2005.

1. claasi

claasi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se
    Anzeige
    AW: SABC auf PANAMSAT 68,5 Grad E

SABC 1-3 ist das staatliche Fernsehen von Südafrika. e.tv ist auch in Südafrika und privat Fernsehen aller RTL.

Sprache ist hauptsächlich in English. Nachrichten gibt es auch in Afrikaans und in "Schwarzen Sprache"

Es lohnt sich auf jeden fall reinzuschauen weil Filme, Serien usw. kommen. Ist wie bei uns eigentlich ARD und RTL.

Man kann auch sagen Vollprogramm wie es bei uns in Deutschland vorkommt.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2005
  2. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Schon ewig und drei Tage...
    Auf dem Europa-Beam waren diese Programme nur mal zwischendurch paar Tage FTA...

3. NDS-Freak

NDS-Freak Guest

Danke Toby112! :) Die Sender sind echt gut.
    Kann man die auch abonnieren oder wozu sind die Sender auf einem Europa-Beam?

Allerdings, es handelt sich ja um staatliches Fernsehen... deshalb die Frage, kann man die Sender vielleicht sogar über eine FTV Karte entschlüsseln (ähnlich wie ORF und SRG)? Ich kenn zufällig jemanden in Südafrika und hätte dann die Möglichkeit an eine Karte zu kommen sofern es das FTV System in Südafrika gibt.

4. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Gib doch mal SABC und/oder Vivid in die Suche ein. Das Thema hatten wir schon einige Male...

5. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ist genau so wie bei ORF und SRG. Solange man ein Gebührenzahler ist, hat man auch Anrecht auf eine Karte. Wenn man eine passende Person findet, die einem die Karte besorgen kann, ist das auch kein Problem das zu sehen.
    Habe aber auch schon verhältnismäßig günstig Karten von Händlern gesehen.

Gruß Indymal

6. NDS-Freak

NDS-Freak Guest

Ich hab grad mal die Suchfunktion benutzt (die ja nicht immer gut sein muss - Stichwort: Aktualität). Da stand, dass es nur eine Karte in Verbindung mit einem (teueren) Satelliten Receiver gibt. Ob das natürlich noch so ist kann ich so nicht herausfinden.
    Einen Receiver will ich mir für diese Sender jetzt nicht unbedingt antun. Wenn die Zahlen und Fakten noch stimmen dann sind das ca. 300 EUR für einen Decoder. Das ist mir dann doch zu viel. Da spekuliere ich lieber auf die uncodierten Sendetage die es laut Suchfunktion öfter mal zu geben scheint ;)

Cheers :)

7. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Der Receiver der da wo erwähnt wird stellt aber glaub ich lediglich die Anforderung da, die benötigt wird, um mit der Karte etwas anfangen zu können. Wenn man einen Receiver mit passendem CI Modul schon hat, kostet es höchst wahrscheinlich nix weiter.

Gruß Indymal

8. NDS-Freak

NDS-Freak Guest

korrekt, davon ist sicherlich auszugehen. Aber wer hat schon hier in Europa einen solchen Receiver? Und das Thema "verheiratet" hört sich ja schon merkwürdig an wenn man überlegt dass es "nur" öffentlich rechtliche Sender sind.

9. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann ein stinknormaler Receiver mit CI Slot sein. Nagra ist auch nicht gerade das unüblichste System in Europa. Premiere nutzt das ja auch.
    Unter anderem auch noch Digital+ Spanien und im deutschen Kabel.

Das mit dem verheiraten ist eine optionale Möglichkeit die Nagra bietet. Diese Funktion soll den übermäßigen Hackeraktivitäten Einhalt gebieten.

Zitat aus einem nicht näher genannten Board:

Gruß Indymal

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2005
  10. NDS-Freak

NDS-Freak Guest

seit gestern sind die 4 Kanäle wieder zu :(

Ne schöne Zeit war's! Hab mich schon so an die Sender gewöhnt gehabt ;)
    Aber mir scheint, als wären die so alle halb-/dreiviertel Jahr mal offen wenn ich das dem Forum und den alten Threads richtig entnommen hab. Von dem her... auf ein Neues :)