1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SABC 1 FTA auf 23.5°E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Arkadia 2008, 3. Mai 2010.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SABC 1 FTA auf 23.5°E

    Dann läuft evtl etwas mit deinem Viewer oder der Anlage nicht richtig...

    [​IMG]
     
  2. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: SABC 1 FTA auf 23.5°E

    Sowohl im Setedit als auch im DVB Viewer sind die Transponder mit den richtigen Parametern installiert. Ein Suchlauf jedoch findet gar nichts auf den Frequenzen. Vor 2 Tage war alles Ok.
    Hab auch das Problem, das sich nach einem Suchlauf der DVB Viewer "aufhängt".
    Hat jemand ne Ahnung?

    4 Satpositionen hab ich mit einem 17/8 Multischalter eingerichtet.(13,19,23,28°)
    Jede Pos. hat ein Quadro LNB
    Alle Positionen laufen sonst einwandfrei.
    Alle HD Sender laufen prima.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: SABC 1 FTA auf 23.5°E

    Dann würde es sich also doch lohnen ein TopTV Abo aufzutreiben.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SABC 1 FTA auf 23.5°E

    wenn es bleibt dann würde ich mich auch für ein solches abo interessieren.

    vielleicht kann ja jemand der zu wm fliegt dort kontakte knüpfen. vielleicht gibt es ja auch prepaid?
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SABC 1 FTA auf 23.5°E

    Welche LNB Hersteller/Type verwendest du für 19,2 und 23,5?

    Welche HD Sender laufen prima? Funktioniert z.B. der Astra & RAI HD Demo Kanal (im Moment aktuell Titel "ASTRA 3D DEMO" - 11778.00 V - DVB-S2 (QPSK) - 27500 9/10 (53.7 Mbps) bei dir?

    Kannst du (zum Vergleich) SABC1 (bzw dessen Transponder) auf einem üblichen Receiver (DVB-S/S2) empfangen, an dem Anschluss, wo normalerweise die TV Karte angeschlossen ist? Bzw. an überhaupt einem Teilnehmeranschluss?
     
  6. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: SABC 1 FTA auf 23.5°E

    Hab Multischalter mal vom Strom getrennt und kurtz gewartet. Nach dem Anschließen ans Stromnetz gehts wieder.???:confused:
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SABC 1 FTA auf 23.5°E

    Na hoffentlich auch für längere Zeit ;)
     
  8. AW: SABC 1 FTA auf 23.5°E

    die müssen relativ schwach senden (wenn man nicht gerade eine große Antenne hat), ich kann's auch nur gerade so mit einem Receiver empfangen, aber zu bestimmten Tageszeiten gibt es da öfters Artefakte wegen nicht ausreichendem Signal.
    Außer Musik habe ich auf dem Sender auch noch nichts so besonders Sehenswertes gesehen. So mal als FTA, na gut, aber bezahlen würde sich doch eher nicht lohnen, selbst wenn es möglich wäre.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SABC 1 FTA auf 23.5°E

    der sender ist ja nur einer aus dem gesamtpaket. habe mir mal programm der anderen sabc angeschaut und da wäre schon einiges dabei.
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SABC 1 FTA auf 23.5°E

    Das Signal DVB-S2 (8PSK) - 8/9(!) ist anspruchsvoller und benötigt etwas mehr "digitale Signalqualität" MER beim Empfang

    Dass der Transponder viel schwächer im Bezug auf den Pegel dBµV sendet, kann ich jetzt nicht nachvollziehen