1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SABC 1 FTA auf 23.5°E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Arkadia 2008, 3. Mai 2010.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SABC 1 FTA auf 23.5°E

    Bin jetzt kein Profi, hatte aber unter H.264 "Cyberlink H.264/AVC Decoder (Technotrend)" schon von Anfang an automatisch eingestellt und "libfaad2 Wrapper" für den AAC Ton installiert. Findest du im Mitgliederbereich ;)

    Edit : Sender ist jetzt noch FTA. Habe ich noch einmal gecheckt. Ist also was bei Dir falsch eingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SABC 1 FTA auf 23.5°E

    da bin ich mal froh über die azbox. die kann auch den ton
     
  3. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: SABC 1 FTA auf 23.5°E

    Bei mir läuft er seit gestern auch, super Bild und klasse Ton.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SABC 1 FTA auf 23.5°E

    Auf alle Fälle ein kleiner Vorgeschmack für Camper, die glauben, mit einem deutschen DVB-T Receiver überall fernsehen zu können ...

    Sprich, AAC, MPEG4, etc.

    Am besten in Norwegen oder Slowenien kaufen, denn in beiden Ländern sendet man (tw.) einen AAC-Ton.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: SABC 1 FTA auf 23.5°E

    An wem richtet sich das Top TV Package überhaupt?

    Denn in Südafrika kann man 23.5° E ja garnicht empfangen, die Transponder auf denen Top TV liegt sind ja ganz normale Europa Beams.

    Preislich wären die Abos mit 99-249 ZAR / 9,15 - 25,32 EUR ja recht intrassent.
     
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: SABC 1 FTA auf 23.5°E

    Mein Topfield 7700HSCI bekommt den Ton nicht gebacken.
    Das ganze Tonmenue ist bei SABC 1 nicht anwählbar.
    Manuelle Eingabe von Audio 256 bringt auch nichts.:(
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SABC 1 FTA auf 23.5°E

    Doch, das ist für Südafrika:
    TopTV is the first satellite TV network of its kind in South Africa, proudly bringing digital TV into homes across the country.
    TopTV

    Ich schätze mal, dass die, sobald ASTRA 3B oben ist, dorthin umziehen und dann einen entsprechenden Südafrika-Beam haben. Damit wäre der Empfang bei uns wieder vorbei...
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SABC 1 FTA auf 23.5°E

    paket ist für südafrikaner, 23,5°o ist nach start von astra 3a mittel sa spotbeam in südafrika empfangbar.
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SABC 1 FTA auf 23.5°E

    Ich krieg mit meiner schielenden Antenne leider diesen TP nicht rein :( Den HD-Testkanal der RAI und auch das KD-Paket (ö-r) bringe ich normal ohne Probleme rein.

    Die Parameter erfordern anscheinend eine genaue Ausrichtung.
     
  10. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SABC 1 FTA auf 23.5°E

    Obwohl ich einen Signalpegel von 8-9 dB habe, zeigen meine TechniSat-Receiver nur einen gelben oder sogar roten Balken. Am HDFS ist der Empfang einwandfrei und er liest alle Programme ein. Der HD S2 dagegen hat zwar Signal, aber er liest keine Programme ein. Seltsam...