1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saban will Krimi/Nostalgie/Serie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 6. Mai 2004.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Nimrai

    OK 15,4ct im Monat pro Kanal oder nicht.

    Nostalgie brauch keine Investitionen.
    Für Krimi werden vieleicht ein Paar neuere billig Krimiserien eingekauft.
    Und der Rest bleibt dann für Serie übrig.

    Man muss ja nicht unbedingt neuste Ware senden.
     
  2. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Und in Neumondnächten sitzt er im Keller und heult seiner Mutter vor.


    winken ha!
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    That's the question? durchein

    Aber auch keine Senderlogos.

    Wovon? Es wird nicht mehr Geld da sein als jetzt, eher weniger, da der Drittanbieter ja auch Gewinn erwirtschaften möchte.

    Welcher Rest? Wie schon gesagt, werden die neuen Premiere-Film-Serien dann dort sicher nicht mehr ohne weiteres laufen.

    Also könnte es im Prinzip auch so bleiben wie es zur Zeit ist.
     
  4. Arkos

    Arkos Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Geld ist doch vorhanden, oder bekommt das Zeug (Serien), was sie bei P1 zeigen geschenkt?
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wer sagt es das nach dem Kauf, die Sender weiterhin Krimi, Nostalgie und Serie Material senden werden? Vielleicht wird es ein Sender mit Serien, ein Sender mit Filmen beide mit älteren und frischeren Waren und ein Sender der sich auf neu Sachen spezialisiert. Die Werbeinnahmen werden ja nur dann steigen, wenn man ein Publikum interessantes Produkt anbietet. Krimi und Serie zeigen fast nur Serien. Also kann man diese zu einem Kanal zusammenlegen.
     
  6. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die werden ja für das Zeug das jetzt auf den Kanälen runtergenudelt wird auch keine Ewigkeitslizenz haben (auch wenn mans meinen könnte solange wie das dort schon läuft), und dafür auch immer wieder mal was ausgeben müssen.
    Jedenfalls schätze ich mal, das ein neuer Eigentümer, bei 2Mio. Abonnenten, so ca. 150000 Euro pro Monat und Sender ins Programm investieren kann.
    Das ist für ein 24 Stundenprogramm wirklich nicht viel.
    Da werden wir dann schon sehen ob sie mit dem Betrag das heutige Niveau ( entt&aum Sorry, für den Ausdruck aber mir ist kein abwertendes Synonym dafür eingefallen) halten können.

    <small>[ 07. Mai 2004, 18:13: Beitrag editiert von: Nimrai ]</small>
     
  7. Stephan-T

    Stephan-T Guest

    Das beste (wie ich finde) was er machen kann ist wenn er aus den 3 Kanälen ein eigenes Abonnement macht z.B PREMIERE SERIE. Nur als Hauptnamen für das Paket. Aus den 3 Kanälen macht er dann Premiere SERIE 1 (mit den neusten Serien von Simpsons bis Sex and the City) SERIE 2 (Die besten Krimis von 1988-2004) und SERIE 3 (Die besten Serien allerzeiten). Wenn das so aussehen würde würd ich das sofort abonnieren. Das ganze dann so für 10-15€ im Monat. Das macht dann bei 1,5mio Abonnenten 225Mio im Monat. Das Problem ist nur ob man das dann als eigenständiges Abo buchen kann oder nur in Verbindung mit Premiere Start, Film, Sport oder Super. Ich wär für das 1. Begründung: Bei 2. wär der Preis zu hoch (z.B Film 25€+15€=40€). Allerdings müsste man dann Premiere Super abschaffen, und für jede Möglichkeit ein Abo Aufstellen z.B Premier Film/Premiere Serie Premiere Sport/Premiere Serie usw.


    Also das wär mein Vorschlag.


    Gruss Stephan
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    10 € für Serien wäre mir doch zu hoch!
    5 € würden auf jeden Fall reichen.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Serien, die bei Premiere Film gezeigt werden, werden ja auch in erster Linie von den Film-Abonnenten und nicht von den Serie-Abonnenten bezahlt. Und wenn Serie selbständig wird, dann wird Premiere die Film-Serien bestimmt nicht für lau an den Drittanbieter weiterreichen.

    <small>[ 07. Mai 2004, 19:32: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>
     
  10. retch

    retch Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Im Spiegel Interview neulich, hat Saban nicht nur gesagt, dass er Interesse an Pay-TV hat ganz besonders in Sachen Sport. Kofler hat ja gejammert, als Saban im Früjahr für ein paar Wochen überraschend in den Bieterkampf um die BL Rechte eingestiegen ist, den Preis hoch getrieben hat, um am Ende dann gelangweit wieder auszusteigen. Aber er bietet jetzt auf alles, was an großen Sport Events in den nächsten Jahren zu haben ist: Olympia und alles an Fußball inkl. CL. Was ihn abhält ist der die Macht der Kabelbetreiber. Er sagte sinngemäß. "In den USA zahlen uns die Kabelbetreiber dafür das wir Programm liefern. In Deutschland sollen wir liefern UND dafür zahlen." Das ginge so nicht in Ordnung.
    Der wird den deutschen TV Markt noch mächtig aufrütteln, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht zu Laster der Kunden geht.