1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saban will auch Premiere

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 12. März 2004.

1. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Die haben einen tollen Rechtschreibfehler:"Haim Saban, Mehrheitsaktionär bei Pro Sieben Sat 1, schließt einen Einstieg beim ezahlfernsehsender Premiere nicht aus."

Premiere ist also ein ezahlfernsehsender?

Wieso habe ich dafür eigentlich BBBBBBezahlt?

ha! ha! ha! ha! ha!

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Saban will viel wenn der Tag lang ist. Im ARD-Videotext steht auch: Saban will VIVA! boah!

3. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Haim Saban wäre das allerbeste was Premiere passieren kann.
    Lieber ein erfahrener Geschäftsmann als ein Kirch-Zögling als Chef von Deutschlands Pay-TV.

Nieder mit Kofler!!

Es lebe Saban!!

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohje.... Noch einen Medienmogul brauchen wir nicht der alles den Bach runter fährt. Momentan ist er ja dabei das Programm runterzufahren.

5. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Saban oder Murdoch.
    Einer von beiden als Kopf von Premiere.
    Das wäre die Rettung.
    Kofler macht aus Premiere eine Pleitefirma.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    @re_cgn
    Wir haben genug Werbefinanzierte Sender in Deutschland.

Ich zahle kein Cent für Sender, die Werbeunterbrechung machen. Dann ist Sky ja eigentlich schlechter als Premiere. Von technischer Qualität nicht. Aber bei Premiere senden Drittanbieter keine Werbung in Filmen und Serien.

7. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Bin ich nicht!

breites_ breites_

8. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber "Feudalherr Drache", hast du dir mal überlegt warum auf Premiere nicht mehr Sender aufgeschaltet werden, warum die vorhandenen ein mäßiges bis schlechtes Programm mit 90% Wiederholungen senden und warum die Sender auf anderen Plattformen Sky, Direct TV usw. Werbung senden!?

Nah? Ganz einfach: weil mit den reinen Abogebühren eine große Anzahl Sender, die auch noch ein hochwertiges Programm inkl. möglichst vieler neuer Ausstrahlungen senden sollen, einfach nicht zu finanzieren sind.

Das kannst du dir aber auch selber ausrechnen. Disney hat 1999 zu Premiere World Zeiten knappe 1,50 EUR pro Family World Kunde bekommen (heutige Abgaben sind nicht bekannt). Jetzt kannst du dir selber ausrechnen wieviel abzüglich allem drum und dran für das eigentliche Programm übrig bleibt...fast nix und das war ein extra Deal mit Disney.
    Derzeit sind im Plus-Paket 14 Kanäle (oder 13 keine Ahnung) und das Paket kostet 10 EUR, wobei viele Kunden es für 5 oder 8 EUR bekommen. Das macht wenn wir mal mit 10 EUR rechnen pro Abo bei einer gleichen Aufteilung gerade einmal 70 Cent. Davon kein niemand leben und das zeigt auch ganz deutlich das Angebot der Plus Sender.

Gleiches gilt natürlich auch für die Sky Plattform (bei rund 200 normalen Kanälen für maximal circa 58 EUR) - ohne Werbung würde nicht mal 80% davon existieren. Ergo wird man auch hier in Deutschland nicht um werbefinanzierte Sender herumkommen oder die Preise in unbezahlbare Regionen erhöhen müssen. Oder glaubst du allen ernstes das noch mehr Plus Sender ohne extra Gebühren kommen werden? Wohl kaum, falls es überhaupt noch genug internationale Sender gibt, die freiwillig bei dem Konzept senden wollen. Ich persönlich würde es nicht wollen, wenn ich mich nicht ausreichend finanzieren dürfte und ein mäßiges Programm senden muss, was ein schlechtes Bild von mir bei meinen Zuschauern erweckt. Denn seien wir mal ehrlich, das was 13th Street, Sci-Fi und Co abziehen ist nicht gerade positiv und die wenigstens werden diese Kanäle wirklich loben (gerade kein Abonnent der schon mehr als 2 Jahre dabei ist, da das Archiv meiner Erfahrung nach für gerade mal rund um 2 Jahre reicht oder je nach Sender auch für weniger).

9. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Saban möcht auch VIVA
    Grüsse
    D-box1

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    VIVA kann ja nur noch besser werden, von daher wär das sicher nicht schlecht.