1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saban will auch Premiere

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 12. März 2004.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @FilmFan

    Sky Movies 1-9:
    - Filme der circa letzten 15-20 Jahre
    - Neustarts entweder auf Sky Movies 1 oder 2
    - es können entweder die Pakete "1,3,5,7,9" oder "2,4,6,8" oder alle zusammen als Paket (also 1-9) abonniert werden
    - Neustarts je nach Film teilweise auch zeitversetzt auf den entsprechenden Kanälen (1,3,5,7,9 oder 2,4,6,8)
    - Werbung zwischen Filmen und Sponsoring (Bsp. Coca Cola sponsort die Samstags Premiere)
    - Werbung während Filmen sowie Senderlogos gibt es nicht!
    - Wiederholungsrate geringer als bei Premiere, teilweise kommen Filme nur 3x im Monat, dafür laufen die Filme länger
    - alle Filme so weit verfügbar in anamorphen Breitbild
    - Filme die verfügbar sind auf Sky Movies 1-3 in Dolby Digital 5.1 (auch ältere Schinken wie Bsp. der 20 Jahre alte Ghostbusters)
    - auf Sky Movies 9 werden Filme neuerdings auch mit Simultanübersetzung in Zeichensprache für Gehörlose gezeigt
    - Untertitel für alle Filme i.d.R. üblich

    - weitere Inhalte sind selbstproduzierte Magazine (ie. Movie News, UK und US Top 10)
    - Zugang zu Sky Movies Active

    Sky Movies Cinema 1-2:
    - 2 Bonuskanäle für die größeren Pakete (Sky Movies World, Sky World)
    - Filmklassiker der circa letzten 50 Jahre
    - World Cinema in OmU auch ganz aktuell (Bsp. 8 femmes, Good Bye Lenin,...)
    - der Rest wie oben, also keine Werbung etc.


    @Eike
    Ist ja gut winken !
    Wie gesagt ich kann es halt nicht verstehen, weil Auswahl immer besser ist (gerade wenn es keine Mehrkosten sind), aber jedem das sein.

    <small>[ 15. M&auml;rz 2004, 23:38: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  2. egon

    egon Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also ich hab jetzt nach ca 3 monaten wieder premiere geschaut, die senden ja immer noch 4:3 auf den filmkanälen 3-7. und kofler hat geschrieben dieses jahr gibt es ja noch eine kleine revolution in der fernsehunterhaltung den digitalen videorecorder (mit integriertem premiere empfang) !!!!
    wer sky + hat hat dieses schon länger und kann sogar 2 programme gleichzeitig aufzeichnen und schauen wann man zeit hat. gut das kofi die preise erhöht hat. dass find ich echt super für mein konto !!!!
    egon
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was aber an der alten dbox 1 liegt, die ein gewisser Herr Kirch zu verantworten hat. Diese kann nämlich anamorphes Bild bekanntlich nicht gescheit in Letterbox umsetzen.

    Und es meckern mehr über ihr "Treppenbild" auf PREMIERE 1 und 2 als welche über nicht anamorphes Bild auf 3 - 7.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Danke für die Informationen. l&auml;c

    Aber was heißt "Neustarts entweder auf Sky Movies 1 oder 2"? Benötigt man beide Pakete, um alle Neustarts zu sehen? Und was kosten die Pakete einzeln bzw. zusammen?
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, die Filmstarts sind auf beide Pakete verteilt. Das resultiert noch aus der Zeit wo es Sky Movies Premiere und Sky Movies Max gab. Auf ersterem kamen die hochglanz Filme und Max war mehr für Action und B-Movies zuständig. Das Schema wurde mehr oder weniger beibehalten, entsprechend kommt zum Beispiel am Freitag die Premiere von "Pluto Nash" auf Premiere 2 und am Sontag "Monster's Ball" auf Premiere 1 oder vorgestern kam auf 1 "The Bourne Identity" und gestern auf 2 "8 Mile". Man braucht also beide Paket um alle Neustarts sehen zu können und um in den Genuss von Sky Cinema 1 und 2 zu kommen.

    Ich überschlag die Preise weil ansonsten müsste ich nachschauen und da hab ich jetzt keine Lust zu:

    Sky Family Pack (irgendwas um 120 Kanäle) circa 36 EUR

    Sky Sports World circa 46 EUR (Sky Sports 1-3, Sky Sports Xtra, Sky Family Pack)

    Sky Movie World circa 49 EUR (Sky Movies, Sky Movies Cinema, Disney und Sky Family Pack)

    Sky World circa 58 EUR (Sky Family Pack, Sky Movies- und Sports-World, 4x Disney)

    Zusätzlich können halt Sky Movies 1,3,5,7,9 oder Sky Movies 2,4,6,8 (ohne extra Kanäle oder Disney) abonniert werden. Oder Sky Sports 1 und 3 bzw. Sky Sports 2 und 3 (Sky Sports Xtra kostet dann circa 10 EUR extra) usw. Insgesamt sind es fast 100 Programm-Optionen das sprengt hier den Rahmen.

    <small>[ 16. M&auml;rz 2004, 01:37: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es ging mir ja nur um die Filmkanäle. Also bezahlt man mindestens 49 Euro, selbst wenn man nur die Filmkanäle haben möchte? boah!

    Dagegen ist Premiere mit seinen zukünftigen 25 Euro ja richtig preiswert.
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Inklusive des kompletten Family Pack. Du hast allerdings rund um die doppelte Anzahl Kanäle und das dreifache Angebot. Wenn Premiere das leisten würde wäre das Filmpaket auch teurer.
    Das reine Movies1 oder Movies2 Paket ist günstiger, rentiert sich aber nicht wirklich da du für einen Cappuccino breites_ mehr nicht nur alle Filmkanäle plus Disney sondern auch das Family Pack bekommst. Wenn nur Herr Kofler so ein Angebot für einen Cappuccino leisten könnte winken
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du verschweigst aber das diese ca 100 Zugabekanäle ganz normale werbefinanzierte Kanäle sind die nur Sky als Plattform benutzen. Daher wird Sateliten-TV in GB als gleich Sky gesehen. Das ist nicht akzeptabel. Real hat FilmFan schon Recht! Um die Premiumkanäle zu sehen musst Du eben das Doppelte hinlegen als hier. Das dabei die Auswahl und die Technische Qualtität besser ist, glaube ich. Ich habe schon des öfteren die zu nierdrigen Bitraten bei Premiere bemängelt. Ich für meine Person bin schon mit den ca 50 deutschen digitalen Sendern im Kabel überfordert und muß sehr genau planen was mir gefällt. Dabei habe ich mich noch nicht mal für die ca. 25 digitalen Auslandskanäle freischalten lassen.
     
  9. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was mach ich bloß mit den 1000 Programmen, die ich empfangen kann winken
    Die meisten haben eine Sehzeit von mit von unter 0,1 Prozent und trotzdem will ich immer mehr Programme! breites_
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja natürlich legst du etwas mehr für "mehr" auf den Tisch. Wie gesagt wenn Premiere die doppelte Anzahl Filmkanäle, eine größere Auswahl an Filmen und in einer besseren Qualität senden würde, dann sind die 25 EUR auch zu wenig - muss man halt realistisch sehen.
    Das ein Großteil der Subscription-Kanäle über Sky werbefinanziert ist, ist doch logisch. Anders ist das Angebot auch kaum zu finanzieren.
    Man sieht doch heute schon das der Spielraum beim Premiere Pluspaket überreizt ist oder glaubst du wirklich das ein Sender von den paar Cent leben kann die er pro Kunde des Pluspakets bekommt!? Genau hier liegt doch das Problem warum Sender wie Sci-Fi so wenig neues Material zeigen, die haben schlicht und einfach keinen großen finanziellen Spielraum während zum Beispiel Sci-Fi UK durch die Werbung am laufenden Band neue Programme einkauft. Wenn Premiere sein Angebot vergößern will geht das nur über höhere Kosten für Plus oder Werbung (muss ja nicht mal groß unterbrechende sein).

    <small>[ 16. M&auml;rz 2004, 13:57: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>