1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saban übernimmt ProSiebenSat1

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ibico, 5. August 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Kabel 1 läuft gut - Sorgenkinder sind eher ProSieben, SAT.1 und N24. Solange aber kein Personal ausgewechselt wird - was meiner Meinung nach durchaus angebracht ist - wird sich da nichts aber auch gar nichts ändern.
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    nicht ganz korrekt winken
    Pro Sieben ist kein Sorgenkind sondern das Zugpferd.

    Sat.1 ist zwar das Flagschiff, macht aber zur Zeit miese.
    Kabel 1 hält sich gut im Plus und der Rest (DSF, ScheiBeHoch9 und Doku24) sollte eigentlich abgestoßen werden.

    <small>[ 05. August 2003, 21:44: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ist es schon lange nicht mehr. ProSieben hat kein Konzept mehr und versucht ein Vollprogramm zu sein. Worin unterscheidet sich der Sender eigentlich noch von SAT.1?

    z.Z. ist gut, SAT.1 war noch nie im Plus.

    Kabel 1 ist z.Z. das einzige erfolgreiche Programm der Gruppe.

    DSF ist bereits verkauft.
    HSE,9live, sonnenklar.tv gehören nur teilweise ProSiebenSAT.1 - hier könnten allerdings durchaus die Anteile verkauft werden. Nur warum sollte man das tun? Die Sender laufen recht gut.
    N24 nun ja - man wird sehen.
     
  4. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Könnte man nicht SAT1 in THE SALESCH & COURT Channel umtaufen ???
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zeiten, in denen ProSieben mal das "Zugpferd" war, dürften längst vorbei sein... Die Quoten sind jedenfalls in den letzten Jahren stetig zurückgegangen.

    Und das DSF gehört schon seit Monaten nicht mehr zur ProSiebenSAT.1-Gruppe. Hat 9Live eigentlich noch was mit denen zu tun?
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    COURTTALKANDCRIME-TV dürfte die Sache treffen. breites_
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Über x-Ecken, soweit ich weiss hält ProSiebenSAT.1 Anteile an der EUVÍA Media AG & Co.KG.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als Kofler noch Chef von Pro 7 war hatte dieser Sender ein positives Bild. Schon die Filmansagen waren sympatisch. Heute machen alle privaten Sender auf mich einen "heruntergekommen" Eindruck. Dazu beigetragen haben die übermäßigen Werbeblöcke und die Schmuddelsendungen von Talkshows und Richterquatschsendungen...
    Gruß Eike
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ja, diese Endlos-Talk-Sendungen haben immer nur zwei Themen: "Arbyteslos und Spaß dabei" oder "wer ist der Vater meines Kindes?".
    Bei beiden Themen sind nur arbyteslose anwesend und bei Sendung Nr.2 fragt man sich, welcher Blinde diese Weiber jemals *zensiert* hat.

    Und diese Richter-Talks finde ich ja voll Banane. Da darf ein Staatsanwalt munter das Volk beleidigen ... wäre er nicht das, was er darstellt, hätte er sich sicherlich schon manch eine Schelle eingefangen...
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Richtig, diese Sendungen sind aber so schön billig und das Fernsehvolk schaut trotzdem zu, das ist der knackpunkt.