1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAB CISC finde keine Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Snake_1985!, 26. Dezember 2007.

  1. Snake_1985!

    Snake_1985! Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SAB CISC finde keine Sender

    Ja auf Werkseinstellung zurücksetzten hab ich schon gemacht geht aber auch nicht. Ja vorher bei dem analogen Reciver gingen ja die programme auch her dann muss ja am Reciver liegen oder? Er findet so Ca. 300 programme aber halt lauter "******".
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAB CISC finde keine Sender

    Hast Du beim Neukauf des Digitalreceivers das LNB ausgetauscht oder benutzt Du weiterhin dasjenige LNB, welches schon (jahrelang ?) seinen Dienst für den Analogreceiver tut ?
     
  3. Snake_1985!

    Snake_1985! Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAB CISC finde keine Sender

    Nein hab ich nicht ausgetauscht aber das ist erst ein halbes jahr alt, den alten hab ich gerade wieder angeschlossen da geht es einwandfrei
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAB CISC finde keine Sender

    Und Du bist Dir absolut sicher, daß das LNB ein Universal-LNB ist ? Die Vermutung liegt nahe, daß es das eben nicht ist. Es würde, wenn es für den Analogempfang gedacht ist, nur 2 von 4 Empfangsteilbändern empfangen, eben diejenigen mit den meisten Digitalprogrammen nicht. Ein Single-Universal-LNB einfacher Art kostet etwa 10 Euro.
     
  5. Snake_1985!

    Snake_1985! Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAB CISC finde keine Sender

    Das weiß ich leider nicht weil ich in der Miete bin weiß nur das er gewechselt wurde aber das Haus gehört eine alten frau und die kennt sich auch nicht aus
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAB CISC finde keine Sender

    Du solltest erstmal versuchen Klarheit zu schaffen darüber, was für eine Schüssel mit welchem LNB und welchen Verteilkomponenten in Eurem Haus aufgebaut ist. Derzeit steht nicht fest, daß der Digitalreceiver defekt ist. Je präziser Deine Angaben sind, desto leichter ist die tatsächliche Fehlereingrenzung und der daraus resultierende Lösungsvorschlag.