1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saarländischer Rundfunk will ab 2015 mehr Geld

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2012.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Saarländischer Rundfunk will ab 2015 mehr Geld

    Der SR unterteilt ja nicht mehr weiter ....
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Saarländischer Rundfunk will ab 2015 mehr Geld

    Der Ludwigshäfener wäre zwar im gleichen Bundesland wie der Kasseler, aber die Nachbarstadt läge immer noch in einem anderen.
    Klar, das Problem besteht - wenn auch nicht so krass - auch bei Mainz/Wiesbaden, aber das spricht doch nur für eine Aufteilung von Rheinland-Pfalz.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Saarländischer Rundfunk will ab 2015 mehr Geld

    Bei Mainz ist es doch noch krasser.

    Die ganzen rechtrheinischen Vororte gingen flöten. Sage nur Wiesbaden Stadtteil Mainz-Kastel. Der Stadt Mainz gehören dort immer noch Grundstücke.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Saarländischer Rundfunk will ab 2015 mehr Geld

    Das wäre auch noch schöner...
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Saarländischer Rundfunk will ab 2015 mehr Geld

    Ja, gut. Ich dachte vielmehr an die Nähe der jeweiligen Stadtzentren.
    Der Berliner Platz in LU ist Luftlinie gerade mal anderthalb Kilometer vom Paradeplatz in Mannheim entfernt.
     
  6. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Saarländischer Rundfunk will ab 2015 mehr Geld


    Jungs, Danke für die Geschichtsstunde...habe tatsächlich 1,5h bei Wikipedia zugebracht, um einige Sachen und historische Gegebenheiten nachzuvollziehen. Wer gehörte wann zu wem und warum. Bisher war die Pfälzer Region nicht sonderlich von meinem Interesse, aber dennoch merkte ich beim Lesen, dass dieser Landstrich ne wechselvolle und interessante Geschichte hinter sich hat.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Saarländischer Rundfunk will ab 2015 mehr Geld

    Extrem ist gar nicht nötig. Die Landesschauen sind so lang, daß daraus jeweils zwei gemacht werden könnten.
    Beispielsweise die Landesschau Rheinland-Pfalz aufspalten in Rheinhessen-Pfalz und Koblenz-Trier, und die Landesschau Baden-Wüttemberg aufspalten in Baden und Württemberg.
    Dafür besteht auch keine Notwendigkeit.
    Schließlich werden oft genug Lothringen und Luxemburg miteinbezogen.
    Wo sollte also noch Material für eine Aufspaltung herkommen?
     
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Saarländischer Rundfunk will ab 2015 mehr Geld

    Ja, wir haben bewegte Jahrhunderte hinter uns. Da kannst dich echt mit verweilen.

    Und Rhein-Neckar :winken: