1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sa: Grand Prix des Schreckens

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fußballfan91, 7. Mai 2007.

1. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    Anzeige
    AW: Sa: Grand Prix des Schreckens

Der Serbische war für meinen Geschmack um Lichtjahre besser.
    Der Ukrainische war eine Beleidigung meines Geschmacks!
    Die Besten waren für mich Georgien, Serbien, Bulgarien und Ungarn.
    Ist nur mein Geschmack - die sind bekanntlich ja verschieden:D

PS: Nur so am Rande - ich bin gebürtiger Österreicher (also Europäer der alten Riege) - nicht daß da ein falscher Verdacht aufkommt...

2. MarkusP

MarkusP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Besser als der Deutsche Beitrag allemal. :D

3. bengelbenny

bengelbenny Guest

Dann hätte die Ukraine auch nicht einen solchen Beitrag bringen dürfen.

4. doku

doku Guest

Der Ukrainer in den weißen Strumpfhosen, war einsame Klasse! :D ;)

5. zoki_rs

zoki_rs Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

:D :D :D
    so was kann nur jemand fragen dem es nicht um die musik geht sonder nur um die nation
    hier hört man den slawen-hasser raus

nun ja der serbische beitrag war spitzenklasse und hat auch verdient gewonnen!!!!!!

die ukrainer naja,des war net so gut,aber wenn die transe weggetan hätten
    und den text auch
    nun ja ,zur musik kann man ja richtig abgehen :D
    was man zu roger cicero nicht wirklich sagen kann :eek:
    aber wenigstens hat er ja probiert zu singen im gegensatz zu dem/der ukrainer/ukrainerin

6. zoki_rs

zoki_rs Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

RESPEKT !!!
    KLASSE TEXT !!!
    :)

7. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

genau..! ;) :LOL: :winken:

von der serben-kelly-osbourne-lesbe wird man in 3 monaten auch nix mehr hören...und der song wird in keiner hitparade europas zu hören sein..na ja..außer in den ex-yugoslawischen.. :eek::eek:

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2007
  8. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

wenn du ahnung von musik hast...dann kann mein hund auto fahren.. :eek: :LOL:

9. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

na ja..politiker seid gewarnt..wenn ihr über den atom-ausstieg nachdenkt...sowas kann dabei rauskommen..wenn man ein bisschen tschernobyl-strahlung abkriegt..! :D:D

10. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Tja, nur dass der Titel von Monrose eben ein Plagiat war, denn den Titel gab es mit "Every Time We Touch" schon einmal. Klingt übrigens im Refrain ganz genauso, wie die "neue" Fassung. Das Ende vom Lied wäre gewesen, dass der Song im Nachhinein disqualifiziert worden wäre. Zugegeben, das Multi-Kulti-Trio Monrose hätte rein optisch die besseren Karten gehabt, nur sollte es beim Eurovision Song Contest nicht um die Optik, sondern um die musikalische Darbietung gehen. Und hier war Roger Cicero von den drei nationalen Darbietungen eindeutig die bessere Wahl.

Ich bin mir auch nicht so sicher, ob es nicht doch gewisse Mauscheleien gibt. Ich kann es mir nämlich beim besten Willen nicht erklären, dass Deutschland seit Einführung des Zuschauer-Votings immer der Türkei - egal, wie schlecht deren Beitrag ist, wie man heuer ja hören konnte - die 12 Punkte gibt. Da haben die in Deutschland lebenden Türken wohl eine starke Macht und Geld für die massiven Anrufe, was darauf schließen lässt, dass sie ihr Land einfach unterstützen. Genauso sehen ich das auch mit den Griechen, die aus Deutschland immer 10 Punkte bekommen. Wäre Italien noch dabei, würde das vielleicht ein wenig anders aussehen; dann könnten sich drei Länder mit den hohen Punktewertungen aus deutschland abwechseln.

So gibt es auch immer 12 Punkte aus Zypern für die Griechen, natürlich umgekehrt auch, wenn Zypern im Finale ist. Das hat mit Musikalität nichts zu tun.

Anmerkung: Ich schmolle nicht, dass wir so wenig Punkte bekommen haben, denn ich habe es ja bereits in einem früheren Beitrag erwähnt, dass man mit dieser Nummer und vor allem dem Text "Frauen regier'n die Welt" in den Ostblockstaaten niemals nach vorne geschafft hätte, auch wenn es statt einer Swing- eine allgemein ansprechende Popnummer gewesen wäre. Mir geht einfach darum, dass in dem Spektakel ein wenig mehr auf die musikalische Leistung geachtet würde, als auf die optischen Reize der SängerInnen (gut, bei Serbien war das ja auch nicht gegeben) oder gar der Spaßnummern.