1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sa: Grand Prix des Schreckens

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fußballfan91, 7. Mai 2007.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sa: Grand Prix des Schreckens

Naja, eigentlich sollte es keins von beiden sein, sondern ein Song-Contest. ;) Ursprünglich war es ja sogar ein Komponisten-Wettbewerb, d.h. den Preis haben nicht die Sänger bekommen, sondern die Komponisten.

Natürlich ist auch die Punktegewichtung nach Bevölkerungszahl keine Ideallösung, aber ich find's (mal ganz unabhängig von Ost-West-Rivalitäten) einfach ungerecht, wenn 80.000 Andorraner oder 600.000 Montenegriner genauso viele Punkte vergeben wie 140.000.000 Russen oder 80.000.000 Deutsche. Selbst wenn man die Punkte aus Russland oder Deutschland mit dem Faktor 4 multiplizieren würde, hätten Andorra und Montenegro immer noch überproportional viel Einfluss.

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, dann müsste man sowieso nur die Anzahl der Anrufenden als Maßstab nehmen. Vllt. rufen in D ja weniger an als in Andorra etc.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Von mir aus auch das, wobei das ja auch von der Leistungsfähigkeit der Telefonnetze abhängt.

Äh... wohl kaum. ;)

4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Darum sage ich ja, pro anrufende Telefonnummer eine Stimme.

5. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

es gibt leider viele, die so naiv sind und das glauben...

genau wie viele, die denken, bei dsds entscheidet allein das publikum...und es sei möglich innerhalb von 5 tagen, eine cd zu produzieren, die dann überall in deutschland in den läden steht.. ;) :eek: :winken:

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

wenn das Interesse in D so weitergeht, dauert es nicht mehr lange...;)

Ich würde das Voting wieder durch Juryentscheidungen ersetzen.

Meinetwegen könnte man ein Zuschauervoting als einmalige Punktevergabe noch dazunehmen, so dass aus allen Ländern die Anrufe insgesamt gezählt werden und so von 24 bis 1 Punkt vergeben wird.

7. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sehe das Thema etwas abseits von Ressentiments anderer Länder und habe mich zu diesem Thema mal ausführlich in meinem Blog geäußert (Link in meiner Signatur):

8. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

ist ja nett...und nebenbei, du musst echt nicht viel sonst zu tun haben..(hartz4 richtung tippe ich)

nur hast du dabei vergessen, daß nicht nur deutschland sondern auch england und frankreich extrem schlecht abgeschnitten haben - und das ist die letzten jahre schon so..da kannst du schreiben, was du willst, und auch noch so den kleinsten krümel bei unserem grand prix system als schuldigen suchen - das hat nix mit musik sondern eben nur mit politik zu tun..! :cool: :eek:

9. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Frankreich war alles andere als gut - die sind beim SC schon seit Jahren nicht mehr zu gebrauchen.
    England war wohl der totale Schwachsinn - sowas kann doch gar nicht gewinnen - das hört sich doch kein gesunder Mensch an.....
    Vollkommen gerechtfertigte Plazierungen!

10. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Meinst du der Serbische bzw Ukrainische Beitrag war besser???