1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sa: Grand Prix des Schreckens

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fußballfan91, 7. Mai 2007.

1. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sa: Grand Prix des Schreckens

Ich finde auch das das Beste am Anfang die Video live Performence von Lordi war. Auch die Darbietung von Apocalyptica in einer der Pausen war sehenswert. Und wenn es um die stimmlichen Fähigkeiten der Teilnehmer geht war wohl der Slowenische Beitrag mit Abstand der Beste.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2007
  2. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Künstlerin ist Maggie Reilly! Das Lied stammt aus dem Jahr 1992 und war eine Singleauskopplung aus dem Album Echoes der Künstlerin! :winken:

4. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also wenn man, begonnen bei Dschingiskan, aber auch Guildo Horn oder Stefan Raab bis zu DjBobo "alteuropäische" Titel/Interpreten nimmt, müssten sie angesichts Jordie oder dem diesjährigen 2 Platz ebenfalls sehr weit vorne rangiert haben.
    Nationale Traditionen und Heimweh spielen bei den Telefonabstimmungen auf jeden Fall die grösste Rolle. Egal ob es sich um historische Antipathien handelt oder heutige "Reisefreudigkeit" bestimmter Nationen von der wir ja ebenfalls sehr profitieren. Aber eine Lobby-Abhängige Jurie wie früher würde ebenfalls keine Besserung bezüglich der Abstimmung bringen, auch wenn dann evtl. wieder andere Nationen bevorzugt würden.

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eine Jury wäre der falsche Weg.
    Aber die Beibehaltung der jetzigen Punkte-Regelung bringt auch nichts. Durch die grosse Anzahl der Ost- und Südosteuropäischen "Klein"staaten und deren "Macht" bei der Punktevergabe verlagert sich auch die "musikalische Gewichtung" des Grand Prix in diese Richtung.
    Da konnen Nord- und Westeuropäer nur noch punkten, wenn sie etwas aussergewöhnliches wie Lordi aufbieten.
    Richtig fair ist nur noch die Lösung: 1 Anruf = 1 Point!
    Serbien hätte nach einer solchen Regelung sicherlich immer noch gewonnen, aber die Punkte der ganzen "Klein"staaten hätten nicht mehr so ein Gewicht. Und der Vorwurf der Punkteschieberei würde aufhören. :)

6. bengelbenny

bengelbenny Guest

Ich oute mich jetzt mal und gebe zu, dass ich angerufen habe, und zwar für Frankreich.
    Klingt ja nicht spektakulär, jedoch:

Ich habs sicher 5 mal probiert, kam aber nie für Frankreich durch.
    Da mich das stutzig machte hab ich dann noch spaßhalber für Bulgarien angerufen, weil ich nur die Probe aufs Exempel machen wollte.
    Und siehe da: Nach 5 Sekunden wurde meine Stimme gezählt.

Muss man sich noch wundern, dass Frankreich keine Punkte bekommt?
    Irgendwie hat mich das wie gesagt stutzig gemacht....

7. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Verschwörung nimmt ja ungeahnte Ausmasse an. :eek:
    Kann man eigentlich nur spekulieren, ob daran nun die "Ostblock-Mafia" schuld war, oder ob da die alte Erbfeindschaft zwischen Deutschland und Frankreich eine Rolle gespielt hat, und der Anruf deshalb blockiert wurde... Fragen über Fragen...:eek: :eek: :eek: ;)

8. doku

doku Guest

Schweinerei! Wir müssen zahlen und bekommen nicht mal Punkte! :D So gehts ja nicht! :D ;)

9. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da hast du eigentlich recht! :)
    Gerecht wäre es eigentlich, wenn die Zahlmeister des Grand Prix dafür automatisch eine Mindestpunktzahl bekommen. Wenn sie dadurch dann immer unter die ersten 10 kommen, ist die künftige Weiterfinanzierung abgesichert. :cool: ;)

10. Master-D

Master-D Guest

Heulen die Franzosen und Engländer eigentlich auch so rum, wie die vielen Deutschen?