1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sa: Grand Prix des Schreckens

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fußballfan91, 7. Mai 2007.

1. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    Anzeige
    AW: Sa: Grand Prix des Schreckens

Naja - wenn wir uns wenigstens an den heurigen Titeln von Georgien, Serbien und Ungarn ein Beispiel nehmen würden, dann würde es wohl auch ein wenig besser aussehen....

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Scheint beinahe so.
    Ich glaube, die Ostler nehmen das nicht so eng, wie man an der Musikauswahl merkt. Auch da gibt es Kultur und Tradition. ;)

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Doch. DARUM geht es ja nur.
    Von daher würde ich ja auch das Muss der Landessprache wieder einführen, weil es dann ein wirklicher Contest wäre im Sinne Europas.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Natrülich war der Serbische Titel nicht schlecht, und hat auch verdient gewonnen. Es geht nur darum, dass in Osteuropa die Punkte hin und her geschoben werden.
    Man könnte einen Korrekturfaktor von einer unabhängigen Jury einführen mit der Wertigkeit 10 x. + dann weiter abwärts 9,8,7,6,5,4,3,2 und 1 P.

5. PerryR

PerryR Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2007
  6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Der Vergleich des bildblogs hinkt mal wieder...

Es sind doch Punkte von den west staaten auch zu den Ostaaten gewandert. Wenn es die Oststaaten nicht gäbe wären die stimmen ganz anders verteilt worden als gestern...

Man kann nicht einfach die Oststaaten ausblenden ...

7. doku

doku Guest

Die Welt ist ja so ungerecht! :D

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Man unterstellt den Engländern, zu sehr Mainstream zu produzieren (zu Recht). Aber warum sind z. B. dann die Russen-Mädels oder die Türkei ganz vorne gelandet? das war auch seichter Mainstream.

Überhaupt hat mich da überhaupt nichts vom Hocker gerissen. Der Siegertitel ist nun wirklich nichts originelles und nichts, was 12 Punkte verdient hätte.

Gefallen hat mir bspw. die Ungarin mit ihren Soul-Beitrag, das hat sich wohltuend von dem anderen Einheitsbrei hervorgehoben.

Zu "Westländer haben die ja auch gewählt": Warum nur bekommen die Türken regelmäßig 12 Punkte aus Deutschland oder Frankreich? Am Song kann es jedenfalls nicht gelegen haben...

9. doku

doku Guest

Also mir hat ja diese Ukrainische Bachstelze in den weißen Strumpfhosen sehr gut gefallen. :D Alternativ noch die goldigen russischen Hupfdohlen. :D ;)

10. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@horud: wie gesagt, der zweite Platz für die Ukraine widerlegt das ganze Gerede von Qualität, Mainstream etc.
    Das war seichtes Klamauktheater nichts weiter. Keinen Deut besser als was die Briten oder Franzosen geliefert haben. Aber zweiter Platz.

Wir haben halt wieder unsere naiven Gutmenschen, die jetzt wieder nur meinen, ach wir sind zu national getrimmt. Falsch !

Ich verlange nicht dass Deutschland gewinnt, so gut war der Song auch nicht. Aber die Reihenfolge und Platzierungen vieler Songs passen einfach nicht. Ich sag nur Irland letzter Platz. Gerechtfertigt ? Ein Witz. Oder die Türkei so weit vorne ? Der Titel war selten schlecht, mit einem lachhaften Text. Hat der die Platzierung verdient ?
    Aber wir finden schon einen Weg uns wieder selbst fertig zu machen...