1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sa: Grand Prix des Schreckens

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fußballfan91, 7. Mai 2007.

1. PerryR

PerryR Guest

Anzeige
    AW: Sa: Grand Prix des Schreckens

Wenn man diesen teilweise miefigen Müll hier liest wundert es mich gar nicht dass Deutschland keine Punkte bekommt! Es ist ja beschämend zu lesen mit wie wenig Selbstbewusstsein einige hier ausgestattet sind dass sie zu heulen anfangen weil sich die böse böse "Osteuropa-Mafia" angeblich die Punkte gegenseitig zuschiebt und dabei (ohjemine) auch noch in ihrem Ego bestärkt wird...! Wie geschmacksverkalkt müsste man eigentlich sein um einem Kindergeburtstags-Hansel wie DJ Bobo sein Telefonvoting zu geben??? Dann schon lieber für solch innovative und kreative Songs wie z.B. denen aus Bulgarien oder Georgien; oder für eine klasse Blues-Nummer wie der aus Ungarn!! Fast alle westeuropäischen Beiträge sind auch in diesem Jahr wieder mal langweiliger Einheitsbrei (Ausnahmen Irland und Deutschland). Geld allein ist eben doch nicht alles!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2007
  2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@PerryR: das ist nicht "geschmacksverkalkt" wie du so schön herablassend anmerkst, sondern empirisch nachweisbar ! Schau doch mal wer sich die Punkte so gibt seit ca 5 Jahren ? Da kriegt Griechenland IMMER 12 Punkt aus Zypern, völlig wurscht wie der Song war. Ukraine gibt Russland IMMER 12 Punkte, Lettland den Esten usw.
    Das ist das Problem,es wird extrem viel politisch abgestimmt und eben nicht nach Geschmack.
    Oder war der deutsche Beitrag letztes Jahr wirklich so schlecht und der Platz gerechtfertigt ?
    Oder der heurige türkische Beitrag ? War der soviel besser wie der österreichsische ?
    Nein, da lass ich mir keine "Geschmacksverkalkung" vorwerfen, wir werden ja am Samstag sehen. Wer wettet, dass Griechenland wieder 12 Punkte aus Zypern kriegt ??

3. zoki_rs

zoki_rs Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

JAWOHL

endlich mal eine stimme der vernunft !

respekt kollege :winken:

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2007
  4. zoki_rs

zoki_rs Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

und noch ein gesunder mensch hier

ja es gibt noch hoffnung für westeuropa nicht ganz im selbstmitleid und fremdenhass unterzugehen :winken:

5. zoki_rs

zoki_rs Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich weiss ja nicht wie alt du bist
    aber hattest du die möglichkeit den eurosong zu schauen bevor televoting eingeführt wurde???
    also,die griechische jury hat zypern seit je her 12 punkte gegeben und die zypriotische jury hat immer den griechen 12 punkte gegeben!!!
    also,was willst du denn genau??? griechenland und zypern ganz ausschliesen oder was??? du meine güte

und zu deiner bemerkung wegen dem türkischen und dem österreichischen song,naja,wie schon ein offenherziger und europafreundlicher mitmensch es vorher geschrieben hat,
    die osteuropäischen songs (die meisten) haben das gewisse ethno-etwas und das gefällt halt,also bei den türken kann man ja richtig party machen und in stimmung kommen,der österreicher singt dann über aids,also bitte,an so eine musikveranstaltung gehört doch so was nicht hin,mal ganz davon abgesehen dass sein lied schlaff müde und ohne pepp war

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2007
  6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

aha man darf also keine Kritik üben, sonst ist man nicht europafreundlich und offenherzig.
    Tut mir leid, aber diese Political Correctness halt ich für falsch. Deswegen lass ich mich noch lange nicht europafeindlich bezeichnen.

Es gibt bei diesem Wettbewerb Missstände und die darf man auch ruhig benennen ohne dass gleich wieder der Moralfinger geschwungen wird.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Vielleicht sollten wi auch mal anfangen. uns die Punkte zuzuschustern.

Also, Schweizer, Österreicher, Niederländer... wenn ihr schon rausgeflogen seit -> Germany twelve points! :D :winken:

8. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, ein wenig Stolz sollten wir behalten:D

9. PerryR

PerryR Guest

Titel wie solche aus Spanien, Großbritannien, Schweiz oder Dänemark sind einfach einfallslos und richtig schlecht. Wer soll denn für so einen Schrott anrufen? Nein, da macht man es sich wirklich zu einfach wenn man von "Punktezuschusterei" spricht. Worüber man aber meiner Meinung nach reden könnte wäre, ob man die Punktevergabe nicht nach Einwohnerzahl des jeweils abstimmenden Landes gewichten sollte. Dann wäre das Ergebnis aus Gesamteuropäischer Sicht repräsentativer.

10. Danny

Danny Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was mich bei der ganzen Diskussion über die Punktevergabe immer wundert ist, dass 12 Punkte für ein Nachbarland gleichgesetzt werden mit "Dafür haben mal wieder ALLE Leute angerufen".
    Überlegt doch mal: 24 Starter, bei Gleichverteilung der Anrufer würde jedes Land ca. 4% der Stimmen erhalten. Das Land, welches am Ende die 12-Punkte-Wertung erhält, hat ca. 10% der Stimmen erhalten - was immer noch eine enorme Minderheit ist. So zu tun, als ob beispielsweise ALLE Kroaten für Bosnien anrufen um umgekehrt, ist einfach nur dumm. Okay, 10% rufen vielleicht für das Nachbarland an und bescheren ihmm 12 Punkte - aber das sind dann 10% Zuschauer, die ähnlich wie die meisten Verschwörungstheoretiker hier im Forum denken und ihre Stimme nicht für den Song, sondern nur für die "richtige" Nationalflagge abgeben.

Und wegen diesen 10%, wenn es hoch kommt 20% der Zuschauer gerät der Grand Prix in Misskredit. Das kann es ja wohl auch nicht sein.

By the way, wer für den einfallslosen Europop von Großbritannien, Frankreich oder Spanien anruft, darf nun wahrlich nicht das Niveau kritisieren.
    Meine Stimme für heute abend geht an Georgien oder Bosnien, darüber entscheide ich abhängig von deren jeweiliger Performance. Sind beides gute Songs...