1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sa: Grand Prix des Schreckens

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fußballfan91, 7. Mai 2007.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Sa: Grand Prix des Schreckens

Ich muss auch sagen, dass der ESC einfach nur noch Unsinn geworden ist. Ich schaue mir lieber nur noch die Musik an und den Rest lasse ich weg. Wenn so Länder, wie Moldawien, Slowenien ( die schrecklich Opernsängerin ), Bulgarien, usw. mit teilweise keinem Liedtext, sondern nur mit Rhytmus und tralala vor guten Titeln, wie von Österreich usw. landen, dann frage ich mich ernsthaft, ob wir Deutsche den Schmarrn noch zahlen sollen. Ich frage mich auch, warum England, BBC, überhaupt noch Leute hinschickt. Da ist es egal wen du hinschickst, wenn du als Engländer nicht mal von Irland Punkte kriegst, dann landest du auf Platz 23 von 24.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Genau so sehe ich das auch, daß hat doch nichts mehr mit einem Songwettbewerb zu tun.

Grundsätzlich ist es völlig egal, aus welchen Ländern die kommen, nicht egal ist es aber, wenn gute Musikbeiträge nicht weiterkommen, weil sich bestimmte Volksgruppen gegenseitig die Stimmen zuschustern. Und dafür Trommelgedöns und andere Kuriositäten weiterkommen.

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zumindest die Hälfte der Punkte müsste man wieder wie früher durch Musikexperten vergeben lassen, die auch wirklich auf die Musik achten - denen würde ich die Sendung dann auch nur per Kopfhörer vorspielen, damit sie wirklich nur die Musik, nicht aber die Show bewerten.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Früher war es kult und gehörrte zum Jahr dazu.

Es wird jedes Jahr schlechter. Beispiel: diese "rocker"-Gruppe, dei auch noch gewonnen hat !
    Es ist kein Song-Contest mehr, sondern mittlerweile ein Show-Contest :rolleyes:

5. zoki_rs

zoki_rs Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

irgendwie sind wir im jahr 2007 und nicht 1960

6. Lucifus2508

Lucifus2508 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wobei dieses Jahr auch durchaus noch Gesang da war und ist. Die 6 Tenöre aus Lettland,die auf Italienisch gesungen haben,fand ich zum Beispiel wunderbar.

Und für die hätte ich auch noch angerufen,weil sich der Gesang einfach klasse anhörte und man merkte wie die sechs sich auf der Bühne richtig wie zu Hause gefühlt haben. Und ich finde die sind auch zurecht im Finale mit dabei.

7. Danny

Danny Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leute, Leute, Ihr überdreht hier aber gewaltig...

Nach dem letzten GP, als hier an dieser Stelle auch stets das Vorurteil, die Oststaaten würden sich gegenseitig die Punkte zuschieben, breitgetreten wurde, konnte per alternativer Auswertung das Gegenteil bewiesen werden:
    Selbst OHNE die Oststaaten-Votes hätte letztes Jahr Finnland den GP gewonnen - und auch Russland, Serbien-Montenegro und Co. wären in die Spitzengruppe gekommen. Natürlich wählen die Nachbarstaaten sich wechselseitig - was aber vielleicht auch daran liegen könnte, dass sich deren Musikgeschmack recht ähnlich ist und Ethnoklänge dort allgemein gut ankommen.

Zum gestrigen Vorentscheid: es sind genau die richtigen Songs weitergekommen, ich habe auch für Slowenien und Georgien angerufen. Bulgarien hatte ebenfalls in gutes Lied am Start. Und DJ Bobo und Co. boten lediglich billige Einheitskost - gut, dass die rausgeflogen sind.

8. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Klingt für mich, wie so oft aus der politischen Ebene schon lapidar der immer -aber auch immer - wiederkehrende Spruch:

"Das darf man so aber nicht sehen"

Es langweilt.
    Leider ist der Deutsche zu "blöd" mal zu sagen was ihm nicht passt.
    Das Recht dazu hätten wir ja, schliesslich bezahlen wir ja größtenteils die "Zirkusveranstaltung".

9. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

...neben Frankreich, Spanien und Großbritanien

Warum ist eingentlich Italien nicht mit dabei :cool:

10. Legendkiller

Legendkiller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer schaut sich dieses Müll noch an? Meistens bekommt Deutschland doch eh keine Punkte, obwohl die Vorstellung manchmal doch ganz ordentlich ist.
    Naja ich werde mir den ****** nicht antun!