1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S40/S41 in PB verschwunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von markus1984, 22. August 2007.

  1. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    Anzeige
    Hallo,

    Am gestrigen Dienstag fanden bei uns in PB, laut örtlicher Presse, Kanalarbeiten statt weswegen es zu Störungen im Kabel kommen könnte.

    Gegen Abend hörten die temporären Ausfälle auf. Allerdings sind seitdem die Sender der Transponder S40 und S41 u.a. NASN nicht mehr empfangbar.
    Eben habe ich mit UM telefoniert und die meinten es läge keine Störung vor und es müsste an mir liegen. Dies glaube ich denen aber nicht schließlich haben die doch diese defusen Kanalarbeiten gemacht und vorher war alles einwandfrei.

    Ich habe alles überprüft. Boxen getauscht, Verstärker überprüft, an einem anderen TV angeschlossen usw. Leider kann ich keinen Nachbarn oder so fragen weil ich in einer Rentnergegend wohne wo kein Mensche weiß was DIGI-TV überhaupt bedeutet.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: S40/S41 in PB verschwunden

    ... mit dem Netzausbau hat sich die Modulation auf den Kanälen S40/S41 geändert (früher 64QAM, jetzt 256QAM). Hast du die Einstellungen auf den beiden Kanälen mal überprüft ?
     
  3. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: S40/S41 in PB verschwunden

    Jop hab ich. Zur Sicherheit gerade nochmal. Mein Humax Receiver zeigt auch bei Quali/Stärke beides 0% an.
    Jetzt habe ich gerade gesehen, dass hier am 13.8. das Netz ausgebaut wurde... heißt das hier ist jetzt Triple Play möglich???
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: S40/S41 in PB verschwunden

    ... mein Humax PR-Fox C hat in der Vergangenheit immer wieder mal 'rumgezickt, wenn die Modulation geändert wurde. Geholfen hat meist leider nur ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung.
    Solltest du evtl. mal versuchen.

    Ansonsten: wie sieht es mit der Signalstärke auf anderen 256QAM modulierten Kanälen aus ?

    Was TriplePlay angeht: ist meist erst ca. 2 Wochen nach dem Netzausbau verfügbar ...
     
  5. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: S40/S41 in PB verschwunden

    Also ... hab schon 2 mal Werkseinstellung gemacht.
    Und dazu mit der DBOX2 versucht, die zeigt auch an. Kanal nicht verfügbar.

    Allerdings hab ich auf Kabel-Aktuell gelesen, dass die noch bis zum 31.8. rumwerkeln, könnte es möglich sein, dass sich von UM-Seite bis dahin noch was ändert. Auch wenn die wehement darauf bestehen, dass das Problem bei mir liegt.

    Nachtrag: Andere 256 QAM Kanäle laufen ohne Probleme.

    Nachtrag2: Momentan sind ALLE digitalen Kanäle verschwunden. Analog funktioniert ohne Probleme. Scheint wirklich eine langwirige Sache zu sein. Was mich nur stutzig macht ist, dass der UM-Hotliner drauf bestand, dass es an mir liegen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2007
  6. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    AW: S40/S41 in PB verschwunden


    Weil die bei der Hotline einfach NULL Ahnung haben. Die kennen nur einen Satz " Es liegt an Ihrer Anlage und nicht an uns" bla bla bla ich kann den Sch.eiss langsam nicht mehr hören....:winken:
     
  7. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: S40/S41 in PB verschwunden

    Jau. Und die Chance, dass genau zu dem Zeitpunkt wo hier das Netz ausgebaut wird irgendetwas in meinem System hier kaputt geht, ist doch äußerst gering.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2007
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: S40/S41 in PB verschwunden

    ... kannst dir ja mal selbst ein Bild machen. Kabel Deutschland sucht für das Call-Center in Bonn einen Teamleiter, so stands zuletzt in unserem Wochenblättchen :winken:
     
  9. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    AW: S40/S41 in PB verschwunden

    :D :D :D :D
    Aber das sollte ja keinen Einfluss auf UM haben oder suchen die etwa auch? Da sollte mal einer hin der da richtig aufräumt am besten ein Profi hier aus dem Forum:winken:


    MFG
     
  10. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: S40/S41 in PB verschwunden

    UPDATE: Digi-Boquet ist zurück, bis auf S40/41 ... es ist zum ausraten :mad:
     

Diese Seite empfehlen