1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 zerstört externe Festplatten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von emtewe, 4. September 2006.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: S2 zerstört externe Festplatten

War eine WD in einem Yakumo Gehäuse. 2,5" übrigens...

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Das können sogar schnell 1-2 Tage konstant Schreiben werden. Die Datenrate des S2 beträgt bei der Übertragung 700 Kb/s, da braucht der schonmal 1-2 Tage für die Übertragung...

3. wepauno

wepauno Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

LOL, ich lach mich kaputt, die Köpfe müssen geschmiert werden, sehr geil...:eek:

Als Nächstes erzählt er Dir wahrscheinlich daß Du die Ölwechselintervalle nicht eingehalten hast und daß Du bald den Zahnriemen wechseln musst.
    Oh, oh, das wird teuer...ROFL:D

Vielleicht hast du gar mit angezogener Handbremse Daten geschrieben, das geht natürlich gar nicht, da verfällt leider jeglicher Garantieanspruch. Muhaha, ich könnte mich wegschmeissen.

Mensch Leute, lasst euch bloß nicht verkohlen...
    Die meisten Festplatten laufen jahrzehntelang ohne Fehler und das unter Vollast, klar gibts mal Ausfälle, aber doch nicht nach 8 Stunden Dauerschreiben, da lachen ja die Hühner.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006
  4. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

@wepauno: Schon mal Deine eigene Signatur gelesen?
    2,5" Platten sind für den Einsatz in Laptops gedacht. Da ist ein 8Tage Dauereinsatz garantiert ausserhalb der Specs.
    @emtewe: Das ganze sollte Dich nicht daran hindern, die Platte zu reklamieren. Wenn Dein Händer das nicht will, kontakte WD und beschwer' Dich.
    Gruß
    Thomas

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Platte ist schon über den Händler auf dem Weg zum Hersteller, die Frage ist wie ich mich verhalten soll wenn ich die Platte mit dem schriftlichen Hinweis zurück bekomme dass ein kontinuierlicher Einsatz länger als 8 Stunden den Spezifikationen der Platte widerspricht. (es wurde angedeutet dass ich die Platte mit diesem Hinweis aus der Reparatur zurück bekomme)
    Ich denke in dem Fall werde ich vom Kauf zurücktreten weil dies für mich einen erheblichen Mangel darstellt der die Funktion massiv einschränkt. Mal schauen wie es weiter geht...

Gruß
    emtewe

6. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Außerdem: Wenn die Festplatte nach acht Stunden Übertragung vom DigiCorder den Geist aufgegeben hat, dann hätte sich die Platte im DigiCorder ja auch verabschieden müssen. Die war ja dann auch die ganze Zeit beansprucht...:D

7. Thomas5

Thomas5 Guest

Und genau wegen dieser 700 Kb/s hat die Platte dabei die meiste Zeit nichts zu tun. Also eben kein permanenter Schreibbetrieb.

8. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Ja aber wenn die Daten in kleinen Häppchen kommen, schafft es die Platte nie in die Parkposition.
    Ich habe mal bei WD nachgeschaut: Dort sind keine Einschränkungen diesbezüglich zu finden. Die Gewährleistung wird WD also kaum verweigern können.
    Gruß
    Thomas

9. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

und nicht vergessen: ab und zu mal mit Schleifpapier den Lesekopf Reinigen.:confused:

10. hecki0607

hecki0607 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

------------------------------------------
    Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen, ich bin auch PC.Händler und eine Festplatte, die dafür nicht spezifiert ist, ist mir noch nicht untergekommen!
    Gruß