1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jaegermeister, 27. Januar 2007.

  1. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Anzeige
    AW: S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

    Ich habe die FritzBox als Server im Netz und ich musste den S2 auf "DHCP-aus" stellen, aber ich hatte vorher die Einstellung IP 192.168.3.11 drin und die ist ja nötig für die Kommunikation mit Mediaport 1.1.9 und älter,
    und ohne Mediaport geht nichts vom S2 nach draussen ausser "Export auf externes USB-Medium"

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

    Du hast die Rechnung ohne Mediaport gemacht,
    deine Ausführungen über Vernetzung mögen ja richtig sein, aber für die Übertragung vom S2 zum Computer brauchst du das Programm Mediaport und dieses ist bis zur aktuellen Version festgelegt auf die IP 192.168.3.11 und da geht z.Zt. kein Weg dran vorbei
    außer du exportierst vom S2 auf eine externe USB-Festplatte, das geht ohne Mediaport.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  3. annebenz

    annebenz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

    Da reicht es dann wenn mann die externe USB Platte direkt mit USB an den Digicorder anschliesst.
    Oder braucht es dann doch noch das Technisat Link oder Host to Host kabel.??

    .
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

    Nein, beim Übertragen auf externe Festplatte braucht man kein Host-To-Host Kabel. Würde mich auch mal interessieren, wie du das anschließen willst. Das geht Steckertechnisch schon mal gar nicht.
     
  5. annebenz

    annebenz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  6. Sushiman

    Sushiman Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

    prinzipiell: egal welche ip adresse eines der geräte hat, unter der vorraussetzung das die mit 192.168 beginnt und die subnetmask 255.255.0.0 ist, kannst du jedes gerät das diese bedingungen erfüllt erreichen (egal ob man für die verbindung eine eigene software braucht oder nicht).
    g, Sushiman
     
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

    Schon mal auf die Stecker geschaut? Das Link-Kabel hat zwei USB-A-Stecker, und die externe Festplatte einen USB-B-Anschluss!
    Die externe Festplatte kannst du also nur mit einem Kabel mit einem A und einem B Stecker anschließen, und das ist dann kein Link-Kabel mehr.
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

    Und was nützt Dir diese theoretische Erreichbarkeit, wenn auf dem S2 noch nicht mal ein FTP Server läuft?

    Nichts ! ! !

    Und somit ist es eben nicht egal welche IP eines der Geräte, wie z.B. der S2, bekommt.
     
  9. annebenz

    annebenz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

    Was sagtest du den zwei Treads weiteroben stimmt den das nicht. :confused:

    .
     
  10. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

    Also eins steht nun mal fest:
    Übertragung über Kabel von Digicorder zu Mediaport funktioniert nur mit IP: 192.168.3.11 !!!
    Das heißt, daß die Einstellungen am Digicorder im Moment nutzlos sind, da Mediaport nur diese IP findet. also beim Digicorder auf 192.168.3.11 und "aus"
    -----------
    Am PC bzw. zwischengeschalteten Router oder Switch muss auf 192.168.3..... sein oder wenn man die Subnetzmaske auf 255.255.0.0 stellt, dann kann bei der IP auch die 3. und 4. (192.168.?.?) wahlweise gewählt werden. somit kann man auch andere Rceiver oder Server mit z.b. 192.168.2... oder 192.168.1.... usw. einbinden.
    -----------
    Ich deke mal, daß auch bald im Mediaport Netzwerk-Einstellungen hinzugefügt werden und dann auch die Einstellungen am Digicorder einen Nutzen haben werden. Lasst den Technikern von Technisat einfach mal ein wenig Zeit! die haben doch eh schon sehr viel geleistet. es kann nicht alles von heute auf morgen perfekt sein!
    --------
    Zum Netzwerk-Adapter: D-Link / DUB-E100 (Rev. B1)
    Da gibts anscheinend zwei verschiedene !!!
    Hab mir kürzlich einen gekauft und hatte auch das Problem, wie hier schon mal beschrieben, das kurz nach dem Anschließen das Bild vom Digicorder schwarz war.
    Andere hatten wieder keine Probleme.
    -------Habe nun einen ganz Anderen angesclossen und der hat dann einwandfrei funktioniert! (EMINENT EM1010 Rev.2)
    Also kein Fehler des Digicorders! und auch kein Defekt des Adapters, da er am PC funktionierte.
    es gibt also anscheinend zwei verschiedene Chip-Arten von der Version B1, die eine wird unterstützt und die andere nicht. wird bestimmt beim nächsten Software Update mit einbezogen.
    :eek: :winken: :eek: :winken: :(