1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jaegermeister, 27. Januar 2007.

  1. Jaegermeister

    Jaegermeister Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

    Hallo,

    wie sich jetzt herausgestellt hat ist mein Problem der DLink DUB-E100 (Revision B1). Im Lostech Forum ist nachzulesen dass Exemplare mit der Vendor ID 2001 wie von TS bestätigt nicht unterstützt werden.
    http://lostech.lo.funpic.de/viewtopic.php?t=1415&postdays=0&postorder=asc&start=45
    Bleibt nur zu hoffen dass das Problem durch spätere Sofwareversionen behoben wird.
    Was ich aber immer noch nicht verstehen kann ist dass es zuerst ohne Probleme funktioniert hat.
    Gruss
     
  2. annebenz

    annebenz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

    Toll, vor der neuen Software beschweren sich alle, dass man den S2 nicht richtig und individuell einstellen kann, jetzt kann man es, und schon wird sich wieder beschwert, dass es zu schwer ist! Also was soll Technisat da machen, wenn sich jedesmal umentschieden wird?
     
  4. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

    Nun mal langsam mit die jungen Gäule,

    es hat neue Funktionen gegeben die so früher nie beworben wurden,

    also erstmal Grund zur Freude und dass nicht alles gleich zu 100% funktioniert wissen wir "Gates-geschädigte" alle, warum denn gleich so eine Aufregung oder gar polemisieren.

    Ausserdem hat es noch niemand geschadet in der Anleitung oder auch in Foren erstmal nachzulesen und über das gelesene mal nachzudenken bevor man gezielte Fragen stellt, die dann auch beantwortet werden können.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  5. annebenz

    annebenz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

    Ich habe mich da nicht richtig ausgedrückt, mit dem Digicorder S2 und der Soft bin ich absolut zufrieden,ich meine natürlich nur das Zeug mit dem Netzwerk und dem DUB-E100 von D-Link.

    Ich meine ich habe die Dream und die D-Box ins Netzwerk gebracht nur mit dem S2 klappt das einfach nicht,das war damit gemeint. :winken:

    .
     
  6. annebenz

    annebenz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

     
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

    Ich meinte jetzt auch nicht speziell dich. Aber wenn man diverse Foren über ein Jahr liest, dann kommt immer wieder die Frage, ob man die IP des S2 denn nicht ändern könne. Und wenn man es jetzt kann, dann geht es plötzlich los, dass es wieder für welche zu schwer ist. Aber da spaltet sich scheinbar die Gruppe der S2-Besitzer genau so wie mit den SFI Bildern: Die einen freuen sich, die anderen beschweren sich nur. Es gibt halt immer zwei Seiten...;)
     
  8. annebenz

    annebenz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

    So habe jetzt nochmals die ganze hier beschriebene Palette mit SubnetMaske auf 255.255.0.0 einstellen durchprobiert.
    Mit Ip 192.168.3.11 mit 192.168.0.102 alle varianten aber es geht einfach nicht.

    Ich hoffe das Technisat da was machen kann mit Mediaport denn geübt habe ich jetzt genug. :mad:
     
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

    Als was hast du den S2 konfiguriert? Server, Client,...?
     
  10. annebenz

    annebenz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S2 wird im WLAN nicht mehr erkannt.

    Ich hatte es mit allen einstellungen probiert Client - Server und DHCP aus.

    Welche sollte den normal sein.??