1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: Wie kann ich aufgenommene Filme umwandeln und brennen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Space_Cowboy_79, 10. Dezember 2006.

  1. Space_Cowboy_79

    Space_Cowboy_79 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Freunde,
    bräuchte mal techn. Unterstützung. Habe mir den Technisat Digicorder S2 gekauft und nun 8 Filme aufgenommen. Hab sie per Mediaport XV auf meinen Laptop gezogen. Wenn ich dann den Ordner eines Films aufmache, gibts dort eine Log-Orner und einen rawData-Ordner. Im rawData-Orner sind dann AUD, VID und VTX-Dateien vorhanden. Wie krieg ich nun die Daten so hin, daß ich ne abspielbare DVD brennen kann oder sie wenigstens auf dem PC abspielen kann? Umwandeln mit Mediaport klappt nicht. Wo gibts im Internet ein einfach bedienbares Konvertierungsprogramm für Laien? Wer kann mir helfen?
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
  3. Space_Cowboy_79

    Space_Cowboy_79 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: S2: Wie kann ich aufgenommene Filme umwandeln und brennen?

    @Sebastian: Vielen Dank. Hört sich gut an.

    Soso, gabs schon öfters. Bin also nicht blöder als andre. :D
     
  4. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: S2: Wie kann ich aufgenommene Filme umwandeln und brennen?

    Hätt hier auch mal ne allgemeine Frage... bekommt den S2 ja erst (hoffentlich!) diese Woche!

    Wie lange dauert es ca. bis man einen 90min - Film von den Rohdaten (bereits vom Receiver auf Laptop übertragen) in brennfähige DVD-Daten konvertiert??

    ... ohne irgendwelche Schneide-Arbeiten, Formatanpassungen oder ähnliches, also einfach die schnellste Möglichkeit!!

    Hab dazu einen 2 Ghz - Laptop, wenn das viell. noch von Bedeutung ist...

    Besten Dank!
     
  5. <Tobi>

    <Tobi> Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    AW: S2: Wie kann ich aufgenommene Filme umwandeln und brennen?

    würde sagen ohne Brennen ca. 10 min
     
  6. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: S2: Wie kann ich aufgenommene Filme umwandeln und brennen?

    wow, das finde ich gut...

    und welches Programm würdet ihr für dieses schnelle umwandeln benützen, die ProjectX SimpleGUI 2.0 von Lostech??
     
  7. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: S2: Wie kann ich aufgenommene Filme umwandeln und brennen?

    So, jetzt hab ich mich noch im Internet etwas schlau gemacht... bist du dir wirklich sicher mit den 10 Minuten?? Ich meine von den Rohdaten in mpeg ist klar... aber von mpeg dann in VOB (für DVD benötigt) dauert doch ne ganze Weile, oder???
     
  8. Unlimited

    Unlimited Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    65
    AW: S2: Wie kann ich aufgenommene Filme umwandeln und brennen?

    Also MPEG in VOB dauert schon seine Zeit! Je nach Rechner und verwendeten Programm! Also mit Nero würde ich sagen 1 Stunde Film MPEG in VOB ca. 45 Minuten Umwandlungsdauer.

    PS: Alle Angaben ohne Gewähr!!! :D
     
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: S2: Wie kann ich aufgenommene Filme umwandeln und brennen?

    Naja, man wandelt ja nicht von MPEG sondern direkt von den Rohdateien ins DVD-Format.
    Also bei mir dauerts auch nur so um die 10 Min.
     
  10. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: S2: Wie kann ich aufgenommene Filme umwandeln und brennen?

    Aha, und kann ich viell. mal erfahren, welches Programm ihr dazu verwendet?? Den normalen Mediaport?
     

Diese Seite empfehlen