1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: VCR-Timer stoopt TWIN

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von lok_n, 5. April 2006.

  1. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Anzeige
    AW: S2: VCR-Timer stoopt TWIN

    Es könnte sein, dass es nur eine Minimal-Funktion gibt für das PIP-Fenster, die aber für ein Vollbild zum VCR nicht reicht.
    Aber wissen tu ich das nicht, ist nur eine Vermutung.

    Hruß Hans
    :cool: :cool:
     
  2. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2: VCR-Timer stoopt TWIN

    Nein, das PiP-Bild wird noch digital hinzugemischt. Erst das fertige Bild wird dann in ein analoges PAL-Signal gewandelt. Zwei analoge Bilder zu mischen (und eins davon auch noch verkleinern) wäre viel aufwändiger.

    Gruss
    Jochen
     
  3. Bedus

    Bedus Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2: VCR-Timer stoopt TWIN

    Alles klar. Das ist die Erklärung die ich gesucht habe. Danke
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: S2: VCR-Timer stoopt TWIN

    Hallo,
    man kann aber problemlos 2 Aufnahmen mit der Festplatte gleichzeitig machen. Timeraufnahmen, Direktaufnahmen oder Timeschift mischen.
    Damit ist eine Timeraufnahme auf Extern eigentlich überflüssig!!
     
  5. Bedus

    Bedus Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2: VCR-Timer stoopt TWIN

    Es wäre nur darum gegangen, etwa eine Sendung direkt auf DVD (DVD-Rekorder) zu brennen (Zeitersparnis), und dabei eine zweite Sendung anzusehen. Wenn`s aber technisch nicht möglich ist, ist`s auch nicht so schlimm.

    Gruß
    Günther
     
  6. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: S2: VCR-Timer stoopt TWIN

    Mache ich immer so, es sei denn es kommen 2 Sendungen parallel, die ich aufnehmen will.