1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 und Timeraufnahme - Bild weg???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Rusty2002, 15. Juni 2006.

  1. gambler58

    gambler58 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: S2 und Timeraufnahme - Bild weg???

    Hallo Thomas 5 !
    Doch .........
    ich kann z.B. Premiere schauen und auch einen anderen Premiere Sender aufnehmen, aber ich kann nicht Premiere aufnehmen und ORF schauen.
    Da ich aber hin und wieder auch ORF schauen will und daneben Premiere aufnehmen will, geht das leider nicht. Gibts da abhilfe mittels eines zweiten LNB´s ?
    Danke
    Chris
     
  2. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: S2 und Timeraufnahme - Bild weg???

    Nein, das liegt einfach daran dass von den CI-Modulen im Digicorder immer nur die Daten von einem Transponder verarbeitet werden können! Da hilft auch kein 2. LNB nichts, da hilft wenn dann nur ein 2. Digicorder!
     
  3. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2 und Timeraufnahme - Bild weg???

    Ich hab zwar keine Erfahrung mit verschlüsselten Sendern, aber da müsste ein zweites CI-Modul im S2 auch gehen.
    Voraussetzung sind natürlich auch 2 Antennenanschlüsse am S2.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: S2 und Timeraufnahme - Bild weg???

    Richtig, zwei Module und zwei Karten würden in diesem Fall benötigt.
     
  5. kutschbiker

    kutschbiker Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 und Timeraufnahme - Bild weg???

    Danke Thomas5! Du hattest recht, es lag am CI-Modul. Habe es entsperrt und geht gut.
     
  6. gambler58

    gambler58 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 und Timeraufnahme - Bild weg???

    Danke .... das wars..... ich habe mir eine ORF Karte und ein Crytoworks Modul gekauft und damit geht es wunderbar
    Danke nochmals
    chris
     
  7. kutschbiker

    kutschbiker Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 und Timeraufnahme - Bild weg???

    Hallo Leute, also ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit diesem Gerät Technisat DigiCorder S 2 Digitaler Satelliten-Receiver mit 160 GB Festplatte silber.
    Kann mir bitte jemand ideoten sicher erklären wie ich aufgenommene Filme auf eine externe Festplatte speichern kann und dann als DVD brennen?
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: S2 und Timeraufnahme - Bild weg???

    Schau mal hier.