1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 und Mutitenne

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von doclektor, 23. Oktober 2006.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: S2 und Mutitenne

    BBC1/2/3/4 P:60 Q:4,8
    Film4 P:60 Q:6,3
    Movies4Men P:57 Q:2,8
    Movies4Men2 P:54 Q:4,8

    Um mal ein paar Beispiele zu bringen...

    Die Befestigung der Schüssel ist jedoch noch provisorisch. Das Holzbrett welches bisher die Digidish45 gehalten hat schein etwas schwach für die deutlich schwerere Multytenne, und bewegt sich leicht im Wind. Ich habe eine Aluplatte in Auftrag gegeben die in den nächsten Wochen gefertigt wird, diese passt dann exakt an meine Balkonwand, und sollte wesentlich stabiler sein. Dann wird die Schüssel nochmal exakt ausgerichtet, und die Leitungen gekürzt und mit neuen F-Steckern versehen. Mal schauen was das noch bringt...

    Gruß
    emtewe

    EDIT: Im Moment sind es für die BBC Programme P:71 Q:5,1
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2006
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: S2 und Mutitenne

    Wenn der Baum in Richtung des Satelliten steht, definitiv JA!
    Ich hatten früher auf der Arbeit mal eine Birke, ca. 5-10 m vor der Schüssel. Im Winter gings noch, im Sommer war der Empfang praktisch weg, Bei Regen und Schnee ging auch im Winter nichts.
    Gruß
    emtewe
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    und Mutitenne

    Und wie schwer sind die etwa ?


    :winken:

    frankkl
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: S2 und Mutitenne

    Bei der Digidish 45 war ein Alurechteckprofil für die Befestigung des LNBs, das war auch vollkommen ausreichend. Ich schätze mal da wog das LNB mit Halterung keine 500g. (Eine Falsche Bier müsste etwa hinkommen vom Gewicht her, wie gesagt, nur geschätzt)
    Bei der Multytenne Twin erfordert die Befestigung schon ein Stahlrohrahmen in einer Aluführung, alleine der Halter dürfte hier schon soviel wiegen wie bei der Digidish 45 Halter und LNB, aber dieser Halter ist hier auch nötig, denn die Empfangseinheit schätze ich locker auf 1-1,5 Kilo (2-3 Flaschen Bier wiegt der bestimmt) Ich schätze hier kommt der Halter mit Empfangeinheit locker auf 2 Kilo, wenn man jetzt den Hebel berücksichtigt, kannst du dir vorstellen dass das Teil schon gut befestigt werden will, ein Holzbrett an der Wand ist da doch etwas schwach. Allerdings ist das Brett welches ich verwendet habe auch nicht sehr dick, das war ein 9mm Siebdruck wie er im Teichbau verwendet wird, halt absolut wasserdicht.


    Gruß
    emtewe
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Wenn Ich das richtig verstanden habe,
    kommt die komplette Multytenne 45 Twin auf knapp 3 kg oder ?


    :winken:

    frankkl
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: S2 und Mutitenne

    Schwer zu schätzen, aber die Schüssel selber kannst du bei der Multytenne Twin vernachlässigen. Das Problem (bei meiner Befestigung) ist der lange Hebel, an dessen Ende das Hauptgewicht hängt.
    Wenn der Umbau ansteht in den nächsten Wochen lege ich die mal auf die Waage, aber ich fürchte meine Küchenwaage reicht nicht, und meine Personenwaage ist in dem Bereich noch recht ungenau.
    Aber ich schötze komplett sind das schon 3 kg, das könnte passen, aber wei gesagt, die Empfangseinheit ist am schwersten, und die hängt am langen Arm.

    Gruß
    emtewe
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ah danke kommt ja nicht auf das Gram genau an nur so als ungefähre richtung (also rund 3 kg),
    den eine Multytenne 45 Twin wäre auch noch eine überlegung !

    (Muss ja auch bei der Befestigung etwas aufpassen,
    den Ich darf das Gebäude nicht beschädigen...)


    :winken:

    frankkl
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: S2 und Mutitenne

    Daher auch meine Brettbasteleien...;)
     
  9. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 und Mutitenne


    Ich sehe keinen Himmel:D Der Baum steht direkt vorm Fenster. Ich kann noch nicht einmal hindurch sehen:(

    Wird wohl nicht gehen?:( oder doch?:confused:
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: S2 und Mutitenne

    @doclector
    Ich fürchte in dem Fall wird das nichts mit einer kompakten Schüssel. Wenn du keinen Platz für eine 3m Schüssel vor dem Fenster hast, denke ich wirst du Schwierigkeiten haben :(

    Gruß
    emtewe